• Hallo Christian, ich wollte dich nur darauf Aufmersam machen, dass du einen alten, nicht mehr erlaubten Seitenständer, montiert hast.

    Der Neue muss sich bei Entlastung von selbst einklappen.

    Ich selber habe den Alten ebenfalls noch montiert, aus dem Grund, da ich körpergrößenbedingt die XL auf dem Seitenständer antrete. Das wäre mit dem Neuen nicht möglich. Dadurch ist mir das auch gleich aufgefallen ;)


    Gruß mexxl (Jürgen)

  • Danke Jürgen das muss ich mir morgen mal anschauen. Ich hätte jetzt gemeint der klappt immer ein. Kann mich aber auch täuschen.

    Habe da eigentlich nicht darauf geachtet.

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Das letzte Bild wenn du das meinst ist aber nicht mein Motorrad !


    Das ist eine XR 600. Das habe ich nur als Beispiel für den Rahmenschützer angehängt den ich gerade baue.

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Das letzte Bild wenn du das meinst ist aber nicht mein Motorrad !


    Das ist eine XR 600. Das habe ich nur als Beispiel für den Rahmenschützer angehängt den ich gerade baue.

    OK, dann nicht.

    So wäre es wenn er ausgeklappt stehen bleibt .

  • Du solltest unbedingt den Ritzelschutz montieren!

    In der Rundung befindet sich ein Blech, das hat eine Schutzfunktion für den LiMa Deckel.

    Wenn die Schutzfunktion fehlt, fräst die Kette ein schönes Loch in den Deckel und da läuft dann langsam das Öl raus, usw. ...

  • Ja, muss ich machen.

    Da mir der geschlossene Deckel nicht gefällt habe ich mir am Wochenende bei Ebay für 19,00 Euro eine gebrauchte Abdeckung einer XR 400 gekauft.

    Es ist möglich das ich den etwas anpassen muss da ich nicht weis ob der XL und XR 400 Rumpfmotor gleich sind .

  • Die Vigor hat ein Teil, das nennt sich Guide Drive Chain (11352MAK000), andernorts wird so etwas als Case Saver bezeichnet. Wenn du das montierst, brauchst du keinen Deckel.


    Gruß

    Manni

  • Ist dann wohl ähnlich diesem Zubehörteil.


    Ganz ohne Deckel das wird den Herrn TÜV nicht gefallen.

    Dateien

    • IMG_5510.jpg

      (94,13 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Rahmenschützer für die XL sind fertig !

    Ein großer Teil der Arbeit war das Herstellen der Prägestempel für die Bohrungen und die Senkung.

    Dateien

    • IMG_5512.jpg

      (90,88 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5513.jpg

      (93,04 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5514.jpg

      (87,79 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5515.jpg

      (82,5 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Ja der Kicker geht vorbei . Darum habe ich das Blech am unteren Befestigungspunkt nicht mehr gebördelt.

    Der Abstand vom Kicker zum Kopf der Bremshebelpassschraube ist serienmässig schon ziemlich knapp.

    Das schöne ist, ich habe das so ausgetüftelt das ich ausschließlich vorhandene Bohrungen verwenden konnte.

    Wenn sich das jemand nachbauen möchte dann kann ich ja Schablonen abnehmen die man sich dann ausdrucken kann.

    Es muss ja nicht so aufwendig gebördelt sein man kann ja auch eine dickere 3 oder 4 mm Alupatte nehmen.

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Kommando zurück ! Die Ritzelabdeckung der XR 400 passt bei der XL nicht.

    Die Anschraubpunkte sind durch den Anlasser zu weit aussen.

    Habe jetzt die originale Abdeckung etwas gepimpt.

    Dateien

    • IMG_5521.jpg

      (102,5 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Ich hab immernoch irgendwie "soll nicht bling bling werden" im Kopf. :D;)

    Das Projekt ist Dir total aus den Händen geglitten. ;)

    Jetzt mal im Ernst: Das sieht alles sehr sehr cool aus. Hut ab. :thumbup:

  • Die XLR ist jetzt bis auf Spiegel und Motorschutz fertig !


    Hier noch ein paar Bilder.

    Dateien

    • IMG_5743(2).jpg

      (108,07 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5741.jpg

      (112,52 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5745.jpg

      (81,83 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5746.jpg

      (90,09 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5742.jpg

      (76,37 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Whou……deine XLR sieht sehr gut aus.

    Hast Du den genug Platz im Wohnzimmer? Damit möchtest Du doch wohl nicht in den Dreck gehen? 😉😂

    Nein, Mopeds sind zum Fahren da……von daher viel Spaß damit.

    Viele Grüße Dirk

  • Hi Christian,


    dein Umbau gefällt mir auch sehr gut.

    Tolle Arbeit:thumbup:

    Aber versprich uns, dass die auch mal dreckig gemacht wird;)

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...