2 Jahre und 7 Tage später

  • Respekt Frank, sieht sehr schön aus. Gefällt mir, da hast du dir ein Schmuckstück zurecht gemacht.

    Wirst es nicht bereuen!


    Gruß mexxl ( Jürgen)

  • Schönes Exemplar, Glückwunsch. Im Zusammenhang mit einer XL 600 ist Aufgeben nie eine Option. Und wie man an deinem Beispiel sehen kann, lohnt sich das Durchhaltevermögen. Viel Spaß beim Fahren!


    LG
    Manni

  • Sieht echt super aus. Tolle Arbeit!

    Was mir besonders gefällt, dass die im Originalzustand aufgebaut wurde (soweit ich das erkenne). Mir gefällt das viel besser wie wenn beispielsweise andere Kotflügel oder andere Farben verwendet wurden.

    Echt top. Viel Spaß damit.

  • Vielen Dank zusammen :)


    @ Olli, mexxl liegt da richtig. Ist die original 39 Gabel.

    @ Joachim, stimmt, ich habe versucht so viel original zu behalten wie möglich.


    Was mir noch fehlt ist ein original Helmschloss. Wer eines abzugeben hat möge sich bitte melden

  • Hallo Frank,

    echt Klasse was du da aufgebaut hast, du wirst viel Spaß damit haben. Kurze Randbemerkung aber nicht als Kritik gemeint, deine hintere bremse scheint mir zu weit nachgestellt zu sein, entweder sind die Beläge verschlissen oder der Hebel falsch auf die Verzahnung gesetzt ( geht eigentlich nicht aber bei unseren Schätzchen schon mal möglich) bei mir waren die Beläge verschlissen. Das Problem dabei ist der exzenter im inneren der bremse könnte überspringen oder schlimmer nicht mehr lösen nach dem bremsen. Schau da mal rein, wäre schade um das so schön aufgebaute bike. Bei mir hat sich die Bremsleistung mit den neuen Belägen auch merklich verbessert

    Gruß Günni

  • Moin Günni, Danke für das Lob.

    Vielleicht täuscht das ein wenig auf dem Bild, der Hebel steht auf Markierung und die Beläge sind auch neu, wie alles was sich an dem Moped dreht oder bewegt. Da gibt es nichts, dass nicht kontrolliert, überholt oder erneuert ist :) Ich behalte es auch jeden Fall im Auge

    Grüße Frank

  • Zitat von Gunter :


    "Kurze Randbemerkung aber nicht als Kritik gemeint, deine hintere bremse scheint mir zu weit nachgestellt zu sein, entweder sind die Beläge verschlissen oder der Hebel falsch auf die Verzahnung gesetzt."


    Doch das geht.

    Hatte ich auch gehabt und die Adleraugen hier aus dem Forum haben auch mich darauf aufmerksam gemacht.

    Hatte den Hebel auf der Verzahnung um einen Zahn verdreht montiert.

    Das sieht dann genauso aus wie auf dem Foto.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Moin Micha, genauso war es bei mir auch. Den Doppelzahn habe ich nur auf dem Verschleißindikator aber nicht an meinem Bremshebel und die Körnerschläge sehen in beiden Positionen gut aus.


    @ Günni - Danke, jetzt passt es und sieht auch viel besser aus :)


    Grüße Frank


    IMG_1299.jpeg