Rumbos XL 600 R - PD03 Rekonstruktions Versuch

  • Flatterventil im Kopf

    Hallo Thomas, zuim. Flatterventil. Dieses Model hatte ein Flatterventil von Werk aus ist aber bei mir nicht mehr vorhanden.

    Aber ich denke das ich hier mal gelesen habe das dies nicht so schlimm ist.

    Keine Brille im Steg ? Meinst du direkt vom Zylinder zum Vergader das Kunstoff Zwischenstück ,bei dem eine Dichtung die Form einer Brille hat ? Falls du das meinst, da habe ich sogar alle Dichtungen neu drin.

    Der Motor und alle Komponenten sind Original und im großen und ganzen sieht alles noch sehr gut aus.


    Die Lima habe ich mit 290 Ohm gemessen sollte auch passen.


    Das mit den Kipphebeln schließe ich aus, ich die oben die vier großen Kontrollschrauben wo man die Kipphebel einstellt offen gelassen und das Polrad gedreht habe um zu sehen ab alles richtig läuft. Das passt.


    1 Das mit dem Zündkerzenloch habe ich noch nicht gemacht das wird mein nächster Schritt.

    2 Steuerzeiten

    3 Vergaser


    Danke für alle Tipps, da bin ich wieder eine Zeit lang beschäftigt.

    LG Rainer

  • Sitzbank runter, Bremsenreiniger (frisst die XL saumäßig gerne) in den Ansaugstutzen und SOFORT ein ordentlicher Tritt. Ist ein maximal zündfähiges Gemisch! Wenn nix massiv daneben ist muss sie da zumindest ein paarmal zünden. Elektrik kannst Du dann ausschließen.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • zumindest ein paarmal zünden

    Hallo Roland, ich habe sogar den Luftfilter ausgebaut und in den Vergaser direkt reingehalten, gut da ist ja noch ein Drahtgitter dazwischen. Ich habe auch schon vorher in den OT geckickt uns sofor losgelegt. Da tut sich nichts.

    ich schaue jetzt noch mal nach den Steuerzeiten. Sollte ich mich nicht mehr melden, liege ich mit Herzinfakt neben meiner Hond. Diagnose Todgekickt :(

  • Wenn ihr eh ein Klassentreffen daraus macht, könnt ihr das arme Ding auch auf den nächsten Hügel schleppen und mit 2 Mann runterrollen. Der Sozius sprüht Bremsenreiniger, der Vordermann haut den Gang rein. :P

    Repeat if necessary.

    Danach Projektnachbesprechung, Kopfschütteln und Regeneration bei einem Kästlein Hopfenkaltschale.:)

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Moin,


    ich ebenfalls! Zur Sicherheit würd ich aber noch eine Kickerwelle einpacken! :P


    Gruß Thorsten 8)

    Du bist auch ein frecher Lümmel, ich sollte euch alle mal über das Knie legen 8o

    Ich habe schon Motorräder angekickt auf die hättet ihr euch vor Angst noch nicht mal draufgesetzt :D

    Wenn die mal läuft, komm ich auch aufs Treffen und dann mache ich euch beim Wheelie Wettbewerb platt 8);(

  • Wenn ihr eh ein Klassentreffen daraus macht, könnt ihr das arme Ding auch auf den nächsten Hügel schleppen und mit 2 Mann runterrollen. Der Sozius sprüht Bremsenreiniger, der Vordermann haut den Gang rein. :P

    Repeat if necessary.

    Danach Projektnachbesprechung, Kopfschütteln und Regeneration bei einem Kästlein Hopfenkaltschale.:)

    Das nennen ich mal einen vernümpftigen Plan, wenn ich sie bis zum Treffen nicht zum laufen bringe komme ich mit dem Transporter und dann machen wir das :thumbup:;)

  • Wenn die mal läuft, komm ich auch aufs Treffen und dann mache ich euch beim Wheelie Wettbewerb platt 8);(

    Ja o.k., - denke wir kriegen da einen Trupp zusammen, der die Kiste vorne hochebt während Du am Kicken bist.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • SIE LÄUFT...SIE LÄUFT !!!!!!!!!


    Hammer ich habe Startpilot ins Zündkerzenloch rein und in den Vergaser ein Kummpel und ich haben erst 20 Minuten gekickt sie dann die Tiefgarage hinunterrollen lassen und dann sprang sie an.:huh:^^:D


    Fehler war, viel zu wenig Standgas, WOW. Hab halt schon ewig keinen Vergaser mehr gefahren.:S


    Erst mal DANKE an alle im Forum ihr seid die besten, all die Tipps und euere Erfahrung die FAQ die ganze arbeit die ihr in dieser Homepage steckt Top, ich kann euch garnicht genug loben.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Meine Frau ist rausgekommen und meinte dir Russen sind einmaschiert so laut ist die :D


    So erst mal wieder Luft bekommen und dann kommt die Vergasereinstellung.<X

    Meine Plastik sind immer noch nicht lackiert ich hoffe das schaffe ich nächste Woche.


    Wenn alles fertig ist stelle ich natürlich ein Video ein, ist doch Ehrensache :!:


    Noch einmal Tausend Dank an auch auf fürs Mut machen, ihr seid die Besten. :thumbup:<3:thumbup:


    LG Rainer

  • Aaaah - jetz nicht mehr ausmachen! Lass sie einfach laufen. So vom Feeling her ist das dann wie mit E-Starter. Dann kann Dir das nicht mehr passieren und warm ist die dann auch immer gleich.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • jetz nicht mehr ausmachen! Lass sie einfach laufen

    Das habe ich mich nicht getraut. Ich wollte erst schauen ob auch Öl überall ankommt. <X Ölstand noch einmal nachmessen usw...

    Jetzt einfach noch vorsichtig sein, das war so viel Abeit. Aber nun weiß ich ja das sie nach 20 Minuten anspringt :S^^