Rumbos XL 600 R - PD03 Rekonstruktions Versuch

  • Ich meine die habe ich auf Ebay Kleinanzeigen gesehen, da habe ich schon überlegt aber ich wollte sie mehr im Original look

    Ja, da war die drin. Der erste, der sie angeschaut hat, hat sie auch direkt mitgenommen. So muss das sein.

    Das schöne ist, er wohnt bei mir ums Eck und lustigerweise hat sich bei der Besichtigung bei uns im Clubhaus herausgestellt, dass wir mindestens drei gemeinsame bekannte haben.

    Der Käufer war da und meine Kumpels sind gerade gekommen und einer nach dem anderen hat ihn begrüßt.

    Ich dachte nur: was geht denn jetzt. Der kennt meine ganzen Freunde 🤣

  • Ja, da war die drin. Der erste, der sie angeschaut hat, hat sie auch direkt mitgenommen. So muss das sein.

    Das schöne ist, er wohnt bei mir ums Eck und lustigerweise hat sich bei der Besichtigung bei uns im Clubhaus herausgestellt, dass wir mindestens drei gemeinsame bekannte haben.

    Der Käufer war da und meine Kumpels sind gerade gekommen und einer nach dem anderen hat ihn begrüßt.

    Ich dachte nur: was geht denn jetzt. Der kennt meine ganzen Freunde 🤣

    Ich verstehe die Aussage nicht :/

    Was soll mir/ uns das jetzt sagen?

  • Ich glaube, sie proben absurdes Theater, Jürgen.

    Der eine beschreibt, wo man Ritzelsicherungen findet, der andere spricht wohl über seinen Motorradverkauf - Kommunikation vom Feinsten.😂

    Wie soll das erst werden, wenn Schwerhörigkeit und Altersdemenz dazu kommen???8|

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Ja, auf ebay kleinanzeigen inseriert da immer einer.

    Doch im Moment finde ich nix :(

    Der Gege hat da glaube ich ein Kontakt :/

    Mal sehen ob der sich meldet.

    Ja, der meldet sich.

    Leider hat er keinen Schimmer mehr, wo und wie das lief. Irgendwie am Ende über nen Mailkontakt.

    Wenn mir was dazu einfällt, melde ich mich gerne dazu.

  • Ich verstehe die Aussage nicht :/

    Was soll mir/ uns das jetzt sagen?

    Dir soll das gar nichts sagen.

    Er meinte, er hatte meine XL bei Kleinanzeigen gesehen und überlegt.

    Ich habe dann lediglich vom Verkauf erzählt.

    Muss ich aber vor dir nicht rechtfertigen.


    Egal. Zurück zum Thema. Sorry fürs abschweifen.

  • Sorry, hab nur den Zusammenhang nicht verstanden.

    :/ Vielleicht doch das Alter @ DAU

  • Frage: Die Bremsleitung vorne kaufe ich auch gleich neu, ist das Außengewinde das in den Hydraulikbehälter rein geht ein M10x1 ?

    Dann bestelle ich das so wie es auf dem Bild zu sehen ist

  • Irgendwie werde ich nicht fertig, heute tropft mir auf einmal Bremsflüssigkeit aus meinem frisch gemachten Bremssattel da habe ich wohl einen falschen Reparatursatz bekommen. Oh Mann im März soll die laufen und immer wieder finde ich was neues. :(

    Die kleine flexible Stahlleitung von Ölkreislauf saut an der oberen Verschraubung auch leicht , fester kann ich sie aber nicht mehr anziehen. Ich wollte es ja hart <X

  • Meine Honda haßt mich ;(das Luder denkt sich jeden Tag was neues aus. So alles fertig, wie schon so oft 🥹. Heute Vergaser einstellen, Benzin rein in den Tank, Hahn auf und der Benzinhahn tropft wie ein Kieslaster 🤮 . Diese Woche kamen die neuen Bremssattel Dichtungen und beim zweiten Versuch waren es dieses Mal die Richtigen Dichtungen. Eigentlich mache ich nur weiter um diesen Miststück zu zeigen wer hier der Boss ist :(. Drückt mir doch bitte die Daumen das ich noch vor meinem Magengeschwür mit dem Teil fertig werde :S

    LG Rainer

  • Ach ganz vergessen meine neue Stahlflexleitung musste ich wieder zurückschicken. Der Hersteller hat vergessen eine Seite zu verpressen. Glaubt ihr nicht auch langsam auf dem Projekt liegt ein Fluch ? 😈

    Das glaubt mir doch bald keiner mehr 😵‍💫