Fertigung Kettenschleifer PD04

  • Oooops - stimmt. Wenn Du im Angebot unter "Ähnliche Angebote" schaust, wirst Du einen finden unter €30, der nicht gesperrt ist. Ich habe leider zu dieser späten Stunde keinen Kontakt bei Ebay, der mir den mutmaßlichen Kommentar in den geschweiften Klammern erläutern kann.

    Ich habe kurzentschlossen den hier gekauft - mal sehen, ob er ankommt oder die Transaktion annulliert wird.

    VG S

    Nachdem der Sebastian mal den Link geendet hatte, habe ich mir auch so ein Ding auf Lager gelegt. Ist auch nach ein paar Wochen angekommen. Für die PD03 wird der Schleifer für 25 € angeboten. Selber machen geht natürlich auch...aber die Alternativen sind nicht so besonders teuer.


    V.G. Dirk

  • Hallo Dirk,

    Ich habe mir für 23,-€ auch solch ein China-Kettenschleifer für meine PD03 auf Lager gelegt. Die Frage ist wie lange die Dinger halten.

    Da wäre jetzt abzuwarten wie lange die Selbstgedruckten von Nick halten. Ggf. sind die 38,-€ dann günstiger.

    Ich bin gespannt auf den Erfahrungsbericht von Chris.

    Viele Grüße Dirk

  • 38 €...? Letzte Woche wolltest du noch 50€ von mir. Ich kommentiere das jetzt nicht weiter.

    Zum Glück habe ich den nicht genommen. Mein Kumpel hat sich jetzt auch einen 3D-Drucker besorgt. Der macht mir dann einen.

  • 38 €...? Letzte Woche wolltest du noch 50€ von mir. Ich kommentiere das jetzt nicht weiter.

    Zum Glück habe ich den nicht genommen. Mein Kumpel hat sich jetzt auch einen 3D-Drucker besorgt. Der macht mir dann einen.

    Ich Kommentiere Das dann doch mal.


    Hier im Forum werden keine Preis- Vor- oder Nachverhandlungen gemacht.


    Ich begrüße private Initiativen und Vorschläge, davon lebt unser Forum.



    Wenn dann etwas angeboten wird, bitte ich um Preisverhandlungen auf privaten Wegen und nicht hier im Forum.

    Ob sich die Dinge lohnen oder rechnen ist ja nun mal persönliches Empfinden.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • 38 €...? Letzte Woche wolltest du noch 50€ von mir. Ich kommentiere das jetzt nicht weiter.

    Zum Glück habe ich den nicht genommen. Mein Kumpel hat sich jetzt auch einen 3D-Drucker besorgt. Der macht mir dann einen.

    Nabend Thomas, da war die Red von dem Flexiblem Material, was das Doppelte vom PLA kostet. Viel Erfolg auch dir beim Drucken, wenn du Verbesserungen /Optimierungen /Änderungen mit deinem Versuch machst, kannst du sie ja gerne Teilen /uns berichten wie es leuft. Somit allen schönen rest Sonntagabend Noch. Danke admin für die Aufklärung ?

  • Nabend

    Der Schleifer von Nick ist bei mir angekommen… Sieht erstmal sehr gut aus und passt auch genauso.
    Alles weitere wenn ich das Mopped wieder zusammengebaut habe. Kann aber noch etwas dauern…

    P.S.: Jeder der sich mit der 3D-Druck Materie befasst, weiß das hochwertiges Grundmaterial nicht für nen Appel und ein Ei zu bekommen ist. Modell erstellen, Stromkosten etc. kommen auch noch dazu. Und der Nick ist auch nicht vom Samariterbund ?.

  • So, der Kettenschleifer aus dem Flexiblem Material (ähnlich wie Polyamid /92/98 shore Härte) ist nun auch Verfügbar je nach Wunsch sind unterschiedliche Farben möglich (muss ich dann aber erst bestellen). Beim nächsten Schritt wäre die Frage zu beantworten ob es ein Einteiler bleibt oder ob ihr evtl Ideen habt /Meinungen ob ein geteilter Kettenschleifer realisierbar ist den man ohne Schwinge Ausbau Montiert bekommt und wie der Ausschauen sollte?ansonsten wünsche ich eine schöne Restwoche ?✋

  • Also an der PD03 kann einfach der Verbindungssteg von Oben nach unten herausgetrennt werden.

    Dann lässt sich der Kettenschleifer von vorne einschieben über die Ritzelkammer. Dazu muss natürlich die Kette runter oder entspannt sein, dass sie auf die Seite geschoben werden kann und für mehr Platz das Ritzel demontiert sein.

    Hab ich alles schon so gemacht ;)

  • Für den Tausch des Kettenschleifers an meiner PD03 hatte ich damals die Schwinge ausgebaut. Nachdem die Schwinge über 30 Jahre noch nie draußen war, dachte ich, dass es vielleicht gut ist wenn die Schrauben mal bewegt werden und alles richtig sauber gemacht wird. War jetzt nicht soooo viel Aufwand.

  • Der Kettenschleifer (PD04) ist an beiden Verschraubungen zweiteilig, läßt sich also "aufklappen" und aus Richtung Ritzel aufschieben.

    Müssen, muß die Schwinge nicht zwingend raus aber leichter wird es... .


    Grüße

    Carlo.

    Dateien

    86'er PD04 XL600 RM

    03'er SD02 XL1000 Varadero

  • Ja ist bisher einteilig finde es Stabiler, sicherer, aber bin gegenüber dem 2Teiligen nicht abgeneigt. Allerdings bekommt der von Ebay für 100€ schon Risse an den Laschen??

  • Nick,


    wenn du den auch so wie das Original druckst. Kann man den dann aufklappen und von vorne über die Scheinge schieben?

    Oder bricht der dann ?

    Ich weiß nicht, wie flexibel dein Material ist.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...