Gestern habe ich beide XLs aus dem Wintertiefschlaf gerissen. Vergaser geleert, Schwimmerkammer sauber gemacht ( zum Glück an beiden mit Inbusschrauben, damit ich sie nicht ausbauen muss ) , Düsen raus und durchgeblasen.
Die Schwarze kam dann mit dem ersten Kick, warm gefahren, abgewaschen und direkt zu GTÜ zur HU, ohne Mängel vom Hof
So, jetzt zum Thema, die Rote hat wie immer ein längeres Kickprogramm benötigt, bis sie lief. Auf der Probefahrt hat sie bei stärkerem Gasgeben gar kein Gas angenommen. Egal, ob ich schnell oder langsam aufgedreht habe.
Kann das - mit dem Schwimmerstand zusammen hängen?
- mit dem Tupfhebelabstand zusammen hängen
Wie kommt der Sprit vom Primär - in den Sekundärvergaser?
Kann ein Schwimmernadelventil manchmal hängen bleiben, so dass kein Sprit nach kommt?
Hat jemand eine andere Idee?
Das Phänomen ist schon manchmal aufgetreten, nur nicht ganz so heftig. Dann fährt sie am Berg max 60km/h
Ich komme momentan nicht wirklich weiter.....