Frankenstein-PD04

  • Vorsicht, bitte vor dem Lesen hinsetzen!


    Darf ich vorstellen: Der "Scrampler"


    2022-04-25 11.35.55.png


    Wenn ihr möchtet, ruft den Verkäufer mal an und fragt nach technischen Details. Ihr werdet auf den unfreundlichsten Pfälzer seit Helmut Kohl ("Für Sie Dr. Helmut Kohl!") treffen, der gar kein Verständnis dafür hat, dass man nicht einfach Kohle rüberschiebt, sondern Fragen zur TÜV-Problematik und Zustand des Schrotthaufens stellt.

    Weil die Arme bei mir um die Ecke steht, hatte ich sie als Teilespender in Erwägung gezogen - nach dem abgebrochenen Telefonat nicht mehr. ^^

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Bei solchen "Angeboten" bekomme ich regelmäßig Kragenweite 54. Nicht nur dass die originale Substanz zerstört wird (meistens wird ja eine brauchbare Basis hergenommen), sondern auch noch mit Scrambler einen Begriff verwenden, der eigentlich eine Gattung klar definiert aber in diesen Fällen vollkommen verkehrt ist. Ich gebe Mark Recht, einen Hunderter kann man dafür ausgeben.

    Muss mich jetzt abregen ...

    Manni

  • Ein Schlachtfest schwebte mir auch vor.

    Wenn man sich allerdings mit einem unfreundlichen HONK auseinandersetzen muss, der offensichtlich noch nicht mal Fußrasten seitenrichtig montieren kann, möchte man in den Motor oder die Elektrik gar nicht erst reinschauen.

    Ich denke, er verdient das verhunzte Stück Metall als Grabbeigabe.:D

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Ein Schlachtfest schwebte mir auch vor.

    Wenn man sich allerdings mit einem unfreundlichen HONK auseinandersetzen muss, der offensichtlich noch nicht mal Fußrasten seitenrichtig montieren kann, möchte man in den Motor oder die Elektrik gar nicht erst reinschauen.

    Ich denke, er verdient das verhunzte Stück Metall als Grabbeigabe.:D

    Hab den Typen mal angeschrieben was er haben will...1000.-€...der hat nen Knall =O

    Ja genau Sebastian, der sollte sich mit dem Ding begraben lassen :thumbup:^^

  • Immer wieder erstaunlich. Es ist mittlerweile eine Unart geworden so etwas in eBay-Kleinanzeigen einzustellen. Dort gehören eigentlich nur klare Angebote rein. Wenn jemand an den Meistbietenden verkaufen will, soll man es bei EBay einstellen.

    Aber dann haben sie Angst, das es für den realen Wert weggeht.

    Da hatte ich auch schon mal eine Diskussion mit einem Verkäufer.

    In den Grundsätzen von eBay-Kleinanzeigen steht kalt drin: „Geben Sie einen realistischen Preis an.“

    Ok, dann gehören noch mehr Anzeigen gesperrt. ???

    Auch unser Schrotthändler aus der Nähe von Hannover. Er hat auch wieder eine XL geschlachtet und ruft Traumpreise auf. ?

  • Guten Abend, guten Morgen,


    Ich mische mich nun sehr selten in Eure Beiträge ein, ABER:


    Mir gefällt euer Umgangston nicht wirklich, ihr könnt gerne diese etwas schrägen Anzeigen oder Geschichten um unsere XL hier einstellen und beschreiben und/oder kommentieren.


    Jedoch möchte ich KEINE Bezeichnungen wie z.B. „Honk“ „Sack“ oder „ er soll sich damit begraben lassen“ hier in unseren Beiträgen lesen.


    Danke für Euer Verständnis und hoffentlich auf ein baldiges persönliches Kennenlernen auf einem Treffen, einer Pottrunde oder kleinen privaten Treffen.


    Lieben Gruß Michael

    Admin XL600.de

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Danke!

  • Hi Michael, Hi Gerhard,

    Sorry wenn mein Umgangston nicht der Norm entspricht wie er in diesem Forum gepflegt wird !

    Bin Neu hier und deshalb ist es mir noch unbekannt mit welchen Formulierungen hier kommuniziert wird.

    Ich bin eher der Typ, und dachte das wären auch die meisten Leute hier im Forum, wo die Sache etwas lockerer sehen.

    Wir sind hier schließlich kein High Society Golfklub sondern Biker (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege).

    Klar ist: Ausfälligkeiten, Beleidigungen, Diskriminierung o.ä. haben hier nichts verloren.

    Aber jede Silbe im Satz sollte auch nicht unbedingt gleich bewertet und kritisiert werden.

    Ich bin mir bewußt in welcher Verantwortung jemand mit der Funktion "Admin" steht, aber vielleicht solltet ihr etwas nachsichtiger/toleranter sein bzg. auch der Tatsache das hier im Forum Mitglieder aus unterschiedlichster Sozialschicht, Bildungsstand, Kultur etc. sind und deshalb der Umgangston manchmal etwas von der Norm abweicht.


    Werde mich hier im Forum anpassen:thumbup::)

    :/Wenn ich euch zu blöd bin, könnt ihr mich natürlich auch rausschmeisen.

    Ich bin halt eher so drauf 8) und nicht so ?(

  • Wenn ich euch zu blöd bin, könnt ihr mich natürlich auch rausschmeisen.

    Hallo Mark,


    sowas hat keiner gesagt oder gedacht, ansonsten hat der Admin alles gesagt!


    In diesem Sinne, auf ein normales miteinander!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo,


    ich bin begeistert wie dieses Thema gelöst wurde, jetzt denke ich ist keiner angefressen und jeder kann mit jedem beim Treffen ein Bier zusammen trinken.

    Auch das zeichnet dieses Forum aus.

  • Hallo,


    ich bin begeistert wie dieses Thema gelöst wurde, jetzt denke ich ist keiner angefressen und jeder kann mit jedem beim Treffen ein Bier zusammen trinken.

    Auch das zeichnet dieses Forum aus.

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

    Danke Michael!

  • Mea culpa for starting it.

    Ich bin mit dem etwas schrägeren britischen Humor sozialisiert und bin es gewohnt, dass er in Deutschland nicht bei Allen glatt rüberkommt.

    Wegen mir kann der Thread gerne gelöscht werden.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Mea culpa for starting it.

    Ich bin mit dem etwas schrägeren britischen Humor sozialisiert und bin es gewohnt, dass er in Deutschland nicht bei Allen glatt rüberkommt.

    Wegen mir kann der Thread gerne gelöscht werden.

    Vg S

    Genau der Punkt wie ich schon angedeutet habe "...Mitglieder aus unterschiedlichster...Kultur...und deshalb der Umgangston manchmal etwas von der Norm abweicht.".

    @ Sebastian: Habe auch etwas von dem britischen Humor abbekommen da ich ne zeitlang in Australien gelebt habe.

    @ Michael: Von mir aus kann der Thread auch gelöscht werden...nicht das noch ein falsches Bild von unserem Forum nach außen dringt (da Nicht-Mitglieder das ja auch lesen können).


    Cheers, Mark