Rubrik : Projekte, Umbauten ,Restauration

  • Hallo,

    war es schon einmal ein Thema eine Rubrik für Projekte Umbauten und Restaurationen einzuführen ?

    Wie man die Rubrik nennt ist eigenlich egal.

    Ich kenne das aus anderen Foren dort wurde das gut angenommen.


    Gruß Chris

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Moin,


    ich bin auch der Meinung das die Rubriken etwas besser gestaltet werden könnten! Da einige 350 Fahrer hier sind könnte die XL350 auch eine eigene Kategorie gebrauchen!


    Gruss Thorsten 8)

  • Guten Morgen, ich stehe schon mit dem Weihnachtsmann in Kontakt.


    Ihr könnt mir gerne euren Wunschzettel zur Seitengestaltung auf die Fensterbank legen.

    Am liebsten als Konversation.


    Dann sehe ich mir die Vorschläge an und der Weihnachtsmann schaut in sein goldenes Buch.


    ich denke da wird auch was für uns drin stehen.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • 👍😂


    Hallo Michael,

    In einem anderen Thread hatte ich gerade geschrieben, das es gut wäre alle Gutachten in einer Rubrik zu haben.

    Ich meine hier und da sind Gutachten in den FAQs vorhanden.

    Aber z.B. in Rubrik 17 wäre ein Unterpunkt „Gutachten“ bei der Suche vielleicht hilfreich.

    Vielleicht steht es beim Weihnachtsmann ja im goldenen Buch, das es möglich ist. 😉

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

  • Mahlzeit,

    ich mache mir Gedanken, wie man die XL 350 R in das Forum einbauen kann und ob sich das überhaupt lohnt..

    Die Unterschiede zur PD03 sind ja gar nicht so groß.

    Da sind der fehlende Öltank im Rahmen, die Ölpumpe und die Kupplung.

    Ansonsten ist viel ähnlich, etwas kleiner oder sogar gleich.


    Vielleicht reicht in den FAQ ein Bereich für die ND03.

    Da könnte man wenigstens Links zu Threads einbauen, was so von dem Motorrad geschrieben wurde ?

    Weil die Suche danach schlecht funktioniert.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Moin,

    Moin,


    ich bin auch der Meinung das die Rubriken etwas besser gestaltet werden könnten! Da einige 350 Fahrer hier sind könnte die XL350 auch eine eigene Kategorie gebrauchen!


    Gruss Thorsten 8)

    ich fahre zwar keine 350er, aber eine PD03, und frage mich ob ich in einer 350er Rubrik schauen würde. Es könnte mit einer eigenen Rubrik passieren, das die 600er nicht mehr schauen und so einiges an Infos einfach nicht bei den 350ern ankommen würde.



    ,Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • motorradbastler Thomas sehr schön und blitze blank.

    Nun gehört die mal angemeldet und ordentlich im Schlamm eingeweiht 8)


    IngoAC du willst damit andeuten, wenn die Threads im 350er Teil des Forums wären, dass die 600er Fahrer da nicht reinschauen, das nicht mehr lesen und nicht helfen können oder werden ?


    Was wäre, wie ich das vorgeschlagen habe, eine FAQ für 350er gäbe.

    Ich würde mir die Arbeit machen und Threads wo es um die Spezialitäten der 350er geht, da rein zu verlinken.

    In diesen FAQ kann man ja keine Themen diskutieren.

    Es geht ja nur darum dass man diese Threads besser findet.

    Für 350 Fahrer die schon hier sind und die vielleicht später kommen werden.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Moin,


    ich bin da eher nicht für die Rubrik in den FAQ, weil das können derzeit nur 675 Leute sehen, die anderen 8 Milliarden sehen garnicht! Ich wäre für eigene Kategorie und den Domain drauf verlinken!


    Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, bei der 350R und der 600R sind nicht viele Teile gleich! Einiges im Gabel Bereich ist identisch, nach hinten hin ist da so gut wie nichts mehr gleich!


    Gruss Thorsten 8)

  • Moin,


    ich bin da eher nicht für die Rubrik in den FAQ, weil das können derzeit nur 675 Leute sehen, die anderen 8 Milliarden sehen garnicht! Ich wäre für eigene Kategorie und den Domain drauf verlinken!


    Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, bei der 350R und der 600R sind nicht viele Teile gleich! Einiges im Gabel Bereich ist identisch, nach hinten hin ist da so gut wie nichts mehr gleich!


    Gruss Thorsten 8)

    Da muss ich wiedersprechen. Folgende Teile sind zur PD03 identisch. Die komplette Gabel mit Dm39mm, die dazugehörige Bremsanlage, Armaturen, Lampenmaske mit Scheinwerfer, Vorderrad, diverse Elektrikelemente, Kotflügel hinten komplett mit Verstärkung und Kotflügelverlängerung, Kettenschutz in Gummi und Kunststoff. Das ist das was ich noch im Gedächtnis habe. Da gibt es aber noch mehr, wie Tankdeckel, Benzinhahn, einzelne Teile vom Doppelvergaser, Spiegel, Gewindestopfen am Motor usw.

    Als ich Teile für meine ND03 gesucht habe, musste ich mich sehr intensiv damit beschäftigen..

  • Moin,


    genau meine Rede, wiederspruch sieht aber anders aus! Vorne is einiges gleich, die 39er Gabel aber nicht ganz, Messwerte gibts hier! Vieles ist nur auf den ersten Blick gleich, die Gewindestopfen am Motor, joh, die passen an Dutzende Modelle über 15 Jahre, dafür sind 50 weitere Teile im Motor anders…..

    Aber ich seh schon, wir sind uns einig! 8o
    Und Glückwunsch, tolles Moped gebaut! :)


    Gruß Thorsten 8)

  • Ich würde mir die Arbeit machen und Threads wo es um die Spezialitäten der 350er geht, da rein zu verlinken.

    Moin,


    mir würden da bestimmt einige Themen aus dem 500er Forum einfallen die verlinkt werden können wo es nur um die 350 geht! Da könnte ein schönes Sammelsurium entstehen denk ich!


    Gruss Thorsten 8)

  • Moin,

    Ok, dass mit den FAQ nur für registrierte Nutzer war mir nicht bewusst.

    Dann wäre ich bei Thorsten dabei.


    Da hätten wir schon ein tolles erstes Thema: Unterschiede von PD03 zur ND03.


    admin Michael, reicht das hier um auf die Fensterbank des Weihnachtsmannes zu kommen ?

    Oder brauchst du noch die Konversation ?

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Wir hatten uns nach dem Neuaufbau der Homepage dafür entschieden die FAQ nur registrierten Nutzern zugänglich zu machen.

    Sollte doch nicht zuviel verlangt sein, sich im Forum anzumelden, wenn man von dem gesammelten Wissen profitieren möchte.

  • Ja schon Dieter,

    aber wenn das Wissen zu den 350ern in den FAQ versteckt ist, dass kann es ja keiner finden, weil er nicht sehen kann, was darin wäre.

    Auch weiß er nicht, dass er sich erstmal registieren muss um in den FAQ suchen zu können.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Ja schon Dieter,

    aber wenn das Wissen zu den 350ern in den FAQ versteckt ist, dass kann es ja keiner finden, weil er nicht sehen kann, was darin wäre.

    Auch weiß er nicht, dass er sich erstmal registieren muss um in den FAQ suchen zu können.

    Hallo Micha,

    Aber wenn jemand sucht, dann kann er in den Beiträgen ja sehen, dass auch Themen über die 350er zu finden sind.

    Von daher bin ich da bei Dieter. Einmal anmelden für den Zugriff auf die FAQs sollte möglich sein.

    Viele Grüße Dirk

  • Und wenn sie eine Frage stellen wollen, muss man sich eh anmelden.

    Die Admins werden das schon richtig machen.

    Ob im Forum oder in den FAQ oder beides...

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Moin,


    eine eigene FAQ für die 350er ist eine Super Idee.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Gute Idee ist immer nett. Denkt hier auch einer dran, dass das auch einer machen muss? Auch so ein Foren-Administrator will artgerecht gehalten werden.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.