bin der neue

  • Hi, zusammen ich komme vom unteren Niederrhein bin 59 Jahre alt und habe eine XL600r PD03 von 1986 aus America nach NL und seid 13 Jahren in Deutschland sie ist ein Scheunenfund und ist in einen sehr schlechten Zustand : Vergaser Paar in der mitte vorne Halter abgebrochen Felge vorne fehlen drei Speichen ,Scheinwerfer schrott , Rücklich schrott der Motor hat laut Tacho 24000 gelaufen ( bin ihn gerade am Zerlegen ) muss dabei sagen schraube seid 20 Jahren Kawasaki , und wie das so ist tut sie mir leid und möchte sie wieder auf die Strasse bringen dazu benötige ich einen Bremssatel für vorne , eine Vorderradfelge mit Scheibe , Lampe vorne Lampe Hinten und einen Deutschen Tacho und natürlich den Doppelvergaser, auf Antworten würde ich mich freuen :)

  • Hallo

    und willkommen hier.

    Da hast du ja ein tolles und anspruchsvolles Projekt.

    Finde ich immer wieder schön, wenn die Leute sowas in die Hand nehmen.

    Vielleicht kannst du mal ein Foto von dem Moped rein stellen.

    Gruß

    Joachim

  • Hallo Frank,


    auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wir freuen uns, wenn jemand eine geschundene XL wieder auf die Straße bringt. 😊

    Bezüglich den Ersatzteilen musst du ggf. etwas Geduld haben. Zwischendurch gibt es immer mal wieder die Möglichkeit gute Teile für einen fairen Preis zu bekommen. Überteuerte Angebote gibt es zu Hauf im Netz.

    Viel Erfolg beim Aufbau und viel Spaß mit der XL und uns im Forum.



    Viele Grüße Dirk

  • Herzlich willkommen, du Raubtier!

    Vergaser, Bremssattel und Scheinwerfer habe ich.

    Einen KM-Tacho brauchst du eigentlich nicht extra, der TÜV akzeptiert Aufkleber auf der Tachoscheibe.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • als erstes , danke an euch für die Komentare , so versuche mal ein paar Fotos hier einzusetzen , PHOTO_schrott vorne.jpg

  • Hallo Frank, von mir auch noch ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum.

    Auf dem letzten und mittleren Bild siehtse ja schon wieder glänzend aus ;)

    Schönes Moped!

    Viel Spaß beim Wiederaufbau und mit unserem Forum.


    Gruß mexxl (Jürgen)

  • Danke , wird aber dauern :D

  • Hallo Frank,

    Willkommen im Forum.

    Das mit dem Aufbau der Maschine wird schon.


    Ich grübel noch darüber, was ein Nebenhobby ist.

    Neben der Arbeit hat man ein Hobby und daneben noch ein weiteres...?

    Auch interessant 😁

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Servus und Willkommen,


    ich habe zwei gute Vergasergehäuse von der PD03 im Regal.

    Da ich nur PD04 fahre, sind die über.

    Wenn Du Interesse hast, melde Dich.


    Christian

  • Hey Frank,


    Willkommen im Forum, Ich hab der selbe XL aber von 87, hat der 86 keine goldene Felge?

    Wie ist der zustand vom Kolben, Zylinder und Nockenwelle? Hast du versucht den am laufen zu kriegen vor das du den zerlegt hast?


    Grtz

  • Herzlich willkommen in unserem Forum! Die Schraubererfahrung wird dir helfen, aus dem hässlichen Entlein einen schönen Schwan zu machen.


    Beste Grüße

    Manni

  • Kolben und Zylinder nur kleine Riefen hat erst 24000 Runter Nocke und Kipphebel haben keine Spuren ,habe aber vor dem Zerlegen , Zündprobleme gehabt , besser gesagt keinen Funken :D

  • Danke , werde mein Bestes geben das sie wieder auf die Strasse kommt :)

  • Danke dir, mache normalerweise nur Kawasaki habe 2 GPZ 900R eine Kanadische von 1986 in Original und eine 1984 Topgun aber komplett umgebaut , und eine noch komplett zerlegte GPZ von 1984 zur zeit fahre ich eine GTR 1400 ;)