Rumbos XL 600 R - PD03 Rekonstruktions Versuch

  • Na da hast du mal die Sprunghöhe für die schönste XL 🤣😅😉


    Leider vor kurzem verkauft. Die war immer beim ersten Kick da. Selbst nach wochenlanger Standzeit.

    Screenshot_2024-01-21-07-36-36-242_com.estrongs.android.pop~2.jpg


    Screenshot_2024-01-21-07-36-41-617_com.estrongs.android.pop~2.jpg


    Und eine zweite habe ich gerade auch in der Mache. Aber Design noch streng geheim. 🤫

    Wird wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche fertig.

  • Rainer auch herzlichen Glückwunsch von mir.

    Kaum stellt man am Vergaser was nach....

    Ja jetzt bin ich guter Dinge ich wollte auch eine neue Membran für das Air - Cut kaufen habe aber leider nichts gefunden.

    Bein dem Model wird es langsam schwierig Ersatzteile zu bekommen.

    Hab welche;)

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Wenn ich in wenigen Tagen die schönste und am besten laufende XL 600 der Welt durch die Gegend fahre und ohne Probleme tausende von Kilometer hinter mich bringe werde, werden mir deine Sticheleien abgehen, da ich ja keine Tipps mehr brauchen werde :P

    Sorry Rainer,

    ist halt meine Natur.

    Und wer mich kennt von der Bande, weiß, es kommt von Herzen.

    Mich freut es auf jedenfall dass es aufwärts geht mit der Schrauberei und wünsche dir deine tausende von Kilometern auf der XL.

    Ich weiß halt, dass so eine XL immer läuft ;)


    Gruß mexxl

  • Wenn ich in wenigen Tagen die schönste und am besten laufende XL 600 der Welt durch die Gegend fahre und ohne Probleme tausende von Kilometer hinter mich bringe werde, werden mir deine Sticheleien abgehen, da ich ja keine Tipps mehr brauchen werde :P

    .....und hier kannst Du dir mal einen Überblick verschaffen, was es benötigt die schönste und am besten laufenden XL zu haben. ;)8o^^


    Viel Spass beim gucken und vor allem beim fahren deiner XL. :)

    VG Dirk

  • ...nee nee, das hat der Jerry schon genau in Erinnerung: das war "beim Ralf" - genaugenommen :97980 Bad Mergentheim - Rengershausen, Ortsausgang beim Gasthaus Hügel nach der Mittagspause aufm Parkplatz...

    <X

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Hallo Rainer,

    na also! Freut auch mich, dass die XL jetzt ein Lebenszeichen sendet. Ich wünsch Dir viel Spaß damit, hast ja auch genug Nerven dran gelassen ;)


    Patte

  • ist halt meine Natur.

    War nur Spaß. Jürgen ich weiß das es bei dir von Herzen kommt und von allen die so toll mit ihren Ratschlägen einen immer wieder auf die richtige Spur bringen. Hier sind wirklich wahre Motorrad Gurus im Forum :thumbup:

  • auch genug Nerven dran gelassen ;)

    Eigentlich hat gut 90 Prozent Spass gemacht. Nur als ich sie zerlegt habe und immer mehr zum vorschein kam, wurde mir schon erst einmal übel. Aber jetzt ist der Motor so gut wie neu. Das einzige was mich noch stört ist das mir das Ritzel etwas zu locker sitzt. Die Welle sieht nicht schlimm aus und ich habe auch das richtige Ritzel, vielleicht mache ich noch zwei Schweißpunkte drauf mal sehen.

  • Eigentlich hat gut 90 Prozent Spass gemacht. Nur als ich sie zerlegt habe und immer mehr zum vorschein kam, wurde mir schon erst einmal übel. Aber jetzt ist der Motor so gut wie neu. Das einzige was mich noch stört ist das mir das Ritzel etwas zu locker sitzt. Die Welle sieht nicht schlimm aus und ich habe auch das richtige Ritzel, vielleicht mache ich noch zwei Schweißpunkte drauf mal sehen.

    NEIIIIIIIIN!!!!!


    8|:thumbdown:


    Da gibt es speziele Ritzelzusatzhalter.

    Ich versuche die in Kleinanzeigen mal zu finden.

  • Jürgen, was haste denn gegen Schweißen ? Hält doch super !


    Außer dass man das etwas schlecht bis gar nicht wieder ab bekommt und evtl, der Simmerring verschmörgelt...aber irgendwas ist ja immer <X:D

  • Ja, auf ebay kleinanzeigen inseriert da immer einer.

    Doch im Moment finde ich nix :(

    Der Gege hat da glaube ich ein Kontakt :/

    Mal sehen ob der sich meldet.