Motorradhebebühne

  • Hatte ich am Anfang. Habe ich wieder verkauft.

    Wenn man genügend Platz hat, dann ist eine Hebebühne schon sehr angenehm. Da kannst Du bequem im stehen oder sitzen am Moped arbeiten.

    Wie Jerry schon geschrieben hat, Hebebühne mit Scherenheber da steht sie fest und sicher und Du kannst die XL auch mit Spanngurten sichern, wenn du möchtest.

    Viele Grüße Dirk

  • Jerry, kauf Dir einfach so ein Ding. Die Dinger sind im Prinzip weitgehend alle gleich. Nebensächlichkeiten sind wurscht, muss nur stabil sein. Am besten hinten mit herausnehmbarer Platte (zum Reifenwexeln gut).

    Wenn Du so eine Hebebühne dann im Haus hast wird es Dir stinken, das nicht schon viel früher gemacht zu haben. Ist ein ganz anderesArbeiten damit. Nix mit auf'm Boden rumkrabbeln und so. Das macht nur "Rücken" und keinen Spas.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Ich muss da dem Roland einfach nur recht geben, die von Stabilo und Co sind wirklich nicht schlecht und stabile genug sind sie auch. Hatte auch schon meine BMW drauf und keinerlei Probleme mit der Stabilität und mein Bruder hat auch so eine und die packt auch ohne Probleme seine Harley. Also für das Fliegengewicht von XL mehr als ausreichend und der Finanzminister zu Hause freut sich auch.😉

  • Auch ich muss Roland ohne Einschränkung Recht geben,wir haben auch solche Bühnen 1xbreit und 1x schmal. Auch bis 500kg belastbar. Vor 2 Jahren noch deutlich unter 500 EURO/St.

    Die Radklemmen sind Geschmacksache, wir nutzen Schnellspannratschen zum festmachen. Die Bühnen sind so ziemlich alle gleich und wenn die Billigste nimmst hast auch keine Schlechtere.

    Es gibt natürlich auch richtig teure Bühnen , die sind dann doch ne Klasse besser aber für unsere Zwecke nicht nötig.

    Also von der Tragfähigkeit gibt es für Motorräder fast keine Einschränkungen. Von Harley über schwere Guzzi bis Intruder war da schon alles drauf ohne Probleme. Wie vorher schon erwähnt, sollte die Bühne mit dem mitgelieferten Metallstab gegen Absinken gesichert werden.1unserer Bühnen hat auch dieses Manko dass sie über Nacht etwas absinkt.

    Du solltest allerdings darauf achten, dass die Aussparung für den Hinterreifen vorhanden ist, nicht alle Bühnen haben dies. Die Bühne mit der abgewinkelten Auffahrrampe sieht aus als wenn das nicht vorhanden wäre und auch ohne die Rampe zu kurz wäre um das Motorrad komplett auf die Plattform zu stellen.

  • Hallo zusammen,


    falls es jemanden interessiert, bei mir war bereits Weihnachten, habe mir jetzt die Bühne MC2 von der Firma Weber zugelegt, ist eine Scherenbühne geworden, weil sich da die Plattform nicht in Längsrichtung bewegt! Momentan pumpe ich die Bühne noch mit dem Fuß, man könnte aber auch noch Druckluft anschliessen.


    uc?id=1AyiR16Khk6v02JVxCNzkDzmZOjKKUdTP


    uc?id=1qPUtZuCbuoAACL4awgGpa9CVGxEMv9HE


    Vielen Dank für Eure Beiträge, ihr habt mir sehr geholfen!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Feines Gerät.

    Wenn der Schrauber nicht mehr zum Mopped kommt, muss das Mopped eben zum Schrauber kommen.


    Ich glaube du musst dir noch Blinker hinten zu Weihnachten wünschen. 😁

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Sauber.

    Das mit der Längsbewegung hat was, das stört mich aber nur minimal, weil ich sie so aufgestellt habe, daß ich das vertrage.


    Aber die Radklemme ist geil, das inspiriert mich zum Nachbauen.

    Da hat meine Bühne nur so eine Klemme für unten, der nach oben stehende Bügel, das ist eine gute Idee.

  • Glückwunsch zum vorgezogenen Weihnachtspräsent, Jerry. Die Bühne hat was. Bei mir scheitert es leider am fehlenden Platz. Meiner Garagennachbarin habe ich schon erklärt, dass ein Auto selbst ein Dach hat und deshalb kein zweites braucht. Aber meine Argumente haben sie nicht überzeugt ...

  • Ich glaube du musst dir noch Blinker hinten zu Weihnachten wünschen. 😁

    An den Teilen würde es nicht scheitern, die Zeit war bislang das Problem, aber jetzt steht sie ja schon mal drauf! Das wird die nächste Arbeit, versprochen.


    Gruß Jerry

  • Hallo Jerry,

    Das mit dem Panzer ist mir auch gleich eingefallen. ;-) :-D

    Sehr schöne Hebebühne.

    Viel Spaß damit.

    VG Dirk


    P.S. Du hast ja noch mächtig Platz in deiner Werkstatt......Du weißt ja, die richtige Anzahl an Motorrädern ist n+1, wobei n der aktuellen Anzahl entspricht. :-)

  • Hi Jerry,


    gut gemacht, weiter machen! :)


    Mit Weber machst nix falsch denk ich mal, hab auch paar Sachen von denen! Hast direkt auf der Homepage von denen bestellt!?

    Blinker ja, und die Kette würd ich mal etwas Nachspannen! ;)


    Gruß Thorsten 8)

  • Hallo Jungs, also der reihe nach:

    Du weißt ja, die richtige Anzahl an Motorrädern ist n+1

    Dirk, kannst Du die Formel mal meiner Frau erklären, die ist nicht so gut in Mathe!;(



    Hast direkt auf der Homepage von denen bestellt!?

    Ja Thorsten, im Ebay-Shop kostet sie interessanterweise einen Hunderter mehr!



    Ich hab eine Bezugsquelle für Blinker hinten gefunden

    Hallo Jürgen, ich schließe mich dem Joachim an, laß uns teilhaben an Deiner Erkenntnis, bitte! Habe zwar noch was in original, muß ich aber erst sichten, ob der Gummi noch was taugt.


    Schöne Grüße an alle,

    Jerry

  • Nabend,


    also, ich hab den Verkäufer gefragt, er hat mir gesagt, daß ich seine Telefonnummer weitergeben darf.

    Er hat noch Blinker da und bekommt auch immer wieder Nachschub und er kennt die Problematik der labbrigen Blinker.


    Allerdings brauch ich die Nummer hier nicht reinschreiben, denn die Anzeige ist wieder online.


    https://www.kleinanzeigen.de/s…v-750/2594891967-306-1066


    Bei dem hab ich die gekauft und das schaut echt gut aus. Sind nicht so labbrig, wie die ebay-Dinger.


    Gruß

    Juergen