Servus aus Stuttgart

  • Hallo zusammen, ich bin Frank aus Stuttgart und habe mit Freude festgestellt, dass es wieder ein XL600 Forum gibt.

    War zwar damals nur registrierter Mitleser, dennoch konnte ich dort vieles über mein Baby lernen.

    Bin seit 20 Jahren Besitzer einer XL600 PD03 BJ.86.

    Habe sie damals mit einem Kumpel technisch auf Vordermann gebracht (inkl. Motorrevision) und mehrere Jahre mit Freude (wenig) gefahren.

    Leider komme ich nun schon seit einigen Jahren nicht mehr zum Fahren, sodass ich meine Maschine in bessere Hände abgeben möchte.

    Ich werde sie inklusive Ersatzteile und Werkstatthandbuch die Tage auf dem Marktplatz als Teilespender (wurde schon 6 Jahre nicht mehr gestartet) anbieten.

    Dennoch werde ich auch in Zukunft mit Freude hier im Forum mitlesen und mich, wenn die Kinder aus dem Haus sind, auch wieder auf ein XL600 schwingen.

    Wünsche euch allen einen schönen Enduro-Sommer.

    Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Wenn Du sowieso vor hast später wieder zu fahren und wenn es möglich ist, dann verkaufe sie nicht.

    Wie Jerry schrieb, herrichten und ein wenig bewegen zwischendurch.....dann hast du gleich etwas, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Das geht manchmal schneller als man denkt. ?


    Viele Grüße Dirk

  • Also meine Kinder (23+20 Jahre alt) sind immer noch nicht aus dem Haus, und ich fahre zwei XL's.

    ? Ich verstehe den Grund nicht ?


    Nein, Spass bei Seide. Wenn du sowieso vor hast wieder XL zu fahren.

    Dann auf jeden Fall behalten.

    So eine Gute bekommst du nicht wieder. ;)

  • Hallo Frank,

    aus eigener leidlicher Erfahrung kann ich dir nur 1 echten Tip geben: BEHALTEN !!!!!

    Auch wenn du sie in 3-5 Teilen in den Keller / Dachboden verpackst.

    So ein Motorrad frisst kein Brot und braucht auch nicht viel Platz.


    Ich hatte vor 3-4 Jahren meine XL verkauft... wegen Neuzugang einer anderen Honda...

    Nach einem Jahr fingen die Entzugserscheinungen an... nach 2 Jahren Suche habe ich nun wieder eine XL und nun ist es wieder gut.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Hallo Frank,


    auch von mir ein willkommen im Forum, Gruß von Schwäbisch Hall nach Stuttgart! Der Süden kann XL Verstärkung brauchen! :)


    Auch von mir ganz klar die Ansage behalten! Du kennst das Bike, hattest den Motor schon auf dem Tisch und kennst ihn, das ist was wert bei der XL! Ich hatte auch 2004 ein XL zerlegt und weggepackt! 10 Jahre später in 2014 wieder aufgebaut, hat auch kein Brot gefressen! ;)


    Gruß Thorsten 8)

  • Hallo Frank,

    schön, wieder ein "neues" Forumsmitglied in der Region. Habe über 50 Jahre in Stuttgart gelebt, seit 2018 in Metzingen.

    Ich rate dir auch, behalten und bei Bedarf auspacken...

    Gruß,

    Gege

  • Hallo Frank von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

    Und wenn es nur die Zeit ist, dann behalte sie, denn wer weiß ob Du

    wenn die Kinder aus dem Haus sind nochmal eine XL bekommst.

  • Hallo Jungs, danke für euren warmen Empfang- bin überwältigt!
    Das Problem ist, dass sie hinter dem Haus gestanden hat. Leider hatte die Plane nach einiger Zeit ein Loch, weshalb es einen Wassereintritt gab. Das habe ich dummerweise erst einige Zeit zu spät entdeckt, weshalb einige Teile zu rosten begonnen hatten. Das ist auch ein Grund, weshalb ich ans Abgeben denke.

    ....vielleicht sichte ich mal den Aufwand der Instandsetzung, allerdings kommt da alleine durch die ranzigen Teile (Griffe, Sitzbezug, etc) und die rostigen Teile wie Kette, Ritzel, ... schon einiges an Kosten auf mich zu? das einzige, was noch nicht getrosten ist, ist meine Liebe zur XL.

  • So, über 3 Jahre vergangen .... behalten habe ich sie ... aber zum Wiederaufbauen bin ich auch noch nicht gekommen.

    Gerade ist mir meine Freundin davongelaufen, vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen und einen neuen Anlauf nehmen :P

    War gerade im Garten, durchdrehen lässt sich der Motor noch!


    Grüße aus Stuttgart

    Frank

  • ...dazu noch ne Frage, bevor ich das ganze www durchforsten muss.

    Wo kauft ihr eure Teile?

    Hatte früher immer die Motorteile original direkt bei Honda gekauft.

    Alles andere bei

    -Götz oder

    -Lois

    ..oder gibt es eine Empfehlung für Qualitativ hochwertiges wie Ritzel/Ketten?


    Brauch sicherlich auch alle Kunststoffteile wie

    -Sitzbankbezug/Polster

    -Griffe

    -Faltenbalge der Teleskopfeder


    Danke für eure Tipps

    Grüße

    Frank

  • Sitzbankbezug und Polster kannst du auch bei einem Autosattler im deiner Region machen lassen. Den XL Schriftzug an dem Sitzbezug musst du halt selbst drauf machen, falls du Wert drauf legst.

  • Sitzbankbezug und Polster kannst du auch bei einem Autosattler im deiner Region machen lassen. Den XL Schriftzug an dem Sitzbezug musst du halt selbst drauf machen, falls du Wert drauf legst.

    Hallo Joachim,

    Hast Du das XL schon einmal auf die Sitzbank lackiert?

    Gibt es Tips wie es am besten funktioniert?

    Danke und viele Grüße

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    den roten Sitz-Bezug hat mein Autosattler damals neu gemacht. Den XL Schriftzug in Weiß habe ich dann selbst drauf lackiert. Ich hatte die Buchstaben (XL) vom alten Sitzbezug als Schablone ausgeschnitten und dann mit meiner Airbrush Pistole die Buchstaben drauf lackiert plus Klarlack. Hält seit mehreren Jahren.

    Ich möchte alles immer möglichst original haben, deshalb war es für mich wichtig dass die Buchstaben wieder drauf kommen.

    Eine Schablone für die Buchstaben (XL) müsste es auch hier in den FAQ geben.

    Gruß Joachim

  • Hallo Dirk,

    den roten Sitz-Bezug hat mein Autosattler damals neu gemacht. Den XL Schriftzug in Weiß habe ich dann selbst drauf lackiert. Ich hatte die Buchstaben (XL) vom alten Sitzbezug als Schablone ausgeschnitten und dann mit meiner Airbrush Pistole die Buchstaben drauf lackiert plus Klarlack. Hält seit mehreren Jahren.

    Ich möchte alles immer möglichst original haben, deshalb war es für mich wichtig dass die Buchstaben wieder drauf kommen.

    Eine Schablone für die Buchstaben (XL) müsste es auch hier in den FAQ geben.

    Gruß Joachim

    Mit Airbrush. Gute Idee. :-)

    Mein Sohn hat so eine Pistole. Damit müsste es sehr fein gehen.

    Eine bestimme Farbe, z. B. weiße Lederfarbe oder einfach was für die Airbrush-Pistole ist?

    Danke und viele Grüße

    Dirk