• Hab mir eine laufende xl600r angelacht. Ez 97 10.000 mls anhand der Belege plausibel.

    "laufend", weil ich das Verfahren zum auspuffton gleich mit erworben habe.

    Meine xl 500 pd01 steht seit Jahren auf der Werkbank - vlt kennt man sich, früher dort im forum unter icksÖl unterwegs.

    Tipps oder DB killer zum auspuff nehme ich gerne.

    LG aus dem Moor

    Holger

  • Hallo Holger,


    ich gehe davon aus, daß es sich um einen Tippfehler handelt, ist sicher eine 87er, oder?

    Herzlich willkommen!


    Kannst Du das mit dem Auspuffton näher erklären, ist Sie zu laut für die Nachbarn?


    Schöne Grüße

    Jerry

    467-a32b70bb.jpg XL600 L Paris-Dakar PD03 und XL600 R SuperMoto PD03

  • Ja, hallo, vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Die xl hat tatsächlich den meilentacho und als Ez 1997 in den Papieren. Auch fallen mir die 25 kW im Schein auf.

    Wer weiß, was ich mir da angelacht habe?

    Die Rennleitung hatte den vorbesitzer mit DB Messung und Ticket vor.

    Ich wollte nun ummelden (Kennzeichen xl6) - zack, gesperrt.

    Für den alulenker habe ich was - für den Topf brauche ich was.

    Ich wohne so ziemlich im Süden der a27 - im Ostenholzer Moor, also Bremen sind ca80km Richtung Norden.

  • Hi icksÖl,


    willkommen von mir hier bei der 600ern! :)


    Was hat den die 500er! Steht nur der Motor auf der Werkbank oder die ganze Möhre!?


    Dann mal viel Spaß mit den neuen, hoffentlich ohne häufige Werkbank besuche....


    Gruss Thorsten 8)

  • Was soll ich sagen?

    Hab eine super seltene pc03 ohne turbo mit Stollen 😂

    Die Papiere sind sowas von geraten...

    Sie steht gerade für einen vergaser Check in der wrrkstatt - hat jmd einen Tipp für Kleinteile? Ist Peter noch da?

    Und einen neuen Topf? Ok, schlechter Scherz..

    Mal schauen ob der Landkreis nun die akte schließt und ich ummelden darf.

  • Hallo Holger,

    auf die Gefahr, daß ich mich jetzt unbeliebt mache!


    Wenn Du mal Deine teilweise kryptische Schreibweise gegen vernünftiges Deutsch eintauschen würdest, damit jeder normale Mensch versteht, was Du willst, dann würde Dir vielleicht jemand zurückschreiben! Normalerweise wird einem hier nämlich sehr schnell geholfen!


    Nix für ungut,

    Jerry

    467-a32b70bb.jpg XL600 L Paris-Dakar PD03 und XL600 R SuperMoto PD03

  • Hallo Jerry,

    Tja, dann bemühe ich mich mal ein bisschen mehr.

    Meine pd03 fährt als pc03 in den Papieren. Woher die übrigen technischen Daten stammen, weiß der Erstbesitzer.

    Ich habe den Vergaser nun in der Werkstatt einstellen lassen und den Lenker ohne ABE auch gleich per Einzelgutachten legalisiert.

    Damit klappte nun endlich auch die Ummeldung und mein nickname steht auf dem Blech hinten - xl6.

    LG

    Holger

  • ...zumindest nach den Papieren ein echter Exot.

    Kannst Du mal einen Scan vom Schein hier reinstellen - würd' mich echt interessieren.

    R.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Hallo Holger,


    siehst Du, jetzt versteht jeder, was Du mit PC03 meinst! Ich denke, das ist ein Tipp- oder Ablesefehler, der irgendwann mal beim TÜV oder auf der Zulassungsstelle passiert ist!

    Sowas ist immer mit viel Ärger und Problemen behaftet! Hast Du am Moped auch am Lenkkopf "PC03" eingeschlagen oder kann man die Rahmennummer/Fahrgestellnummer nicht mehr richtig lesen?


    Ich habe mir heuer in Niederbayern einen gebrauchten Motor angesehen, der hatte eine PD03-Motornummer, aber einen Anlasser. Sprich, es war ein PD04-Motor mit falscher Motornummer.

    Der Verkäufer hatte noch eine LM (PD04) zu verkaufen, die eine PD03-Fahrgestellnummer und in den Papieren PD03 drinstehen hatte. Die hatte er mal von Privat aus Österreich gekauft, da ist auch so ein Scheiß bei der Umschreibung von Austria auf Deutschland passiert!


    Man sieht, es gibt nichts, was es nicht gibt!


    Da hilft glaube ich nur ein fähiger TÜV-Beamter, der aufgrund von "richtigen" Papieren das ganze wieder in Ordnung bringt!

    Wenn Du dafür Briefkopien brauchst, dann melde Dich, ich denke, da bekommst Du hier bestimmt was!


    Schöne Grüße

    Jerry

    467-a32b70bb.jpg XL600 L Paris-Dakar PD03 und XL600 R SuperMoto PD03