Hallo, mein Name ist Volker, ich bin 69 Jahre alt. Motorrad fahre ich seit ich 16 bin. Erst illegal, das war Ende der 60er noch möglich auf dem Land. Dann ab 71 mit dem „Lappen“ und einer NSU Max aus ehem. Polizeibeständen.
Ca. 73 kam ein sehr kurzes Intermezzo mit ner 450er Honda ( bis gestern meine einzige Honda in der langen Zeit) Ein durchgebrannter Kolben hat der Liebe ein schnelles Ende gesetzt. Dann ab 76 die XT500 ( habe ich heute noch und fahr regelmäßig damit) Ab 95 kam ne XS650 dazu und dann wurden es immer mehr. Hauptsächlich alte Italienerinnen. insgesamt hab ich momentan 7 Mopeds, bewegen tu ich aber tatsächlich nur die XT, ne Guzzi Enduro V65TT, ne LM 2 und auf der Rennstrecke ne sehr individuelle Duc Pantah 750.
Und jetzt schenkt mir doch vorgestern ein Freund von nem Freund diese XL 600R. Stand 13 Jahre unbewegt im Schuppen, soll bis zum Abstellen gelaufen sein…ok, der Ehrgeiz ist geweckt. Ich kenne die XL noch aus meiner aktiven Geländefahrer Zeit als sehr potenten Konkurrenten zu meiner damaligen KTM Bombardier 504.
Die XL ist das technisch modernste Gerät in meinem Stall und mit CDI usw . hatte ich bisher keine Berührung.
Zündfunke habe ich im Laufe des Nachmittags gefunden. Die Gaserschieber stecken fest - für Hinweise zum stressfreien Ausbau der Gaser wäre ich momentan sehr dankbar. Ach ja, wenn einer ein funktionierendes Zündschloss für mich hätte?!? Das vorhandene gibt keinen Kontakt bei „On“ nur ganz kurz vor Endstellung leuchtet die Kontrolllampe. Am Endanschlag geht sie wieder aus.
So weit erst mal - ihr werdet sicher noch den einen oder anderen Hilferuf von mir bekommen
Grüße Volker