PD03 Kettenspanner ölt und Vergaser läuft nicht richtig

  • Moin,


    klingt ja spannend! Ich will auch Fotos, am besten zerlegt! 8o Spaß beiseite, wenn das ein Originaler PD03 Block ist gibt es ja nicht viel zu sehen von außen!


    Gruss Thorsten 8)

  • Ich muss mich wohl entschuldigen für die Zeitverschwendung was das betrifft. Ich habe da was mit einer andren Maschine durcheinander geworfen weil die XL jetzt auch schon bis eben paar Wochen gestanden hat.

    Tut mir leid es sind doch nur 5 Gänge.

  • Hallo Jan,

    Alles easy. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.


    Wir Alle im Forum haben schon viele Fehler gemacht.

    Dadurch haben wir gelernt und können nun Anderen helfen diese Fehler so nicht mehr zu machen.


    Viel spaß mit deiner Xl und wenn irgendwas ist, hau in die Tasten und schreib.

    Nach einiger Zeit kannst du dann auch deine Erfahrungen teilen und Anderen helfen. So funzt der Laden hier.


    Eine gute Zeit und vielleicht bis zum nächsten XL-Treffen.

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Ich bin sowas von enttäuscht! Ich verlasse dieses Forum!

    Ich hatte gedacht, wir haben hier einen seltenen Proto, die XL für das 21. Jahrhundert oder die Hitler-Tagebücher 2.0 ... und jetzt diese plötzliche Leere, dieser Fall ins Nichts. 😂😂😂

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Moin,

    alles OK, dann bleibt nur die Frage des Ruß, wie viele km waren das zwischen den Reinigungen? Den Ölverlust hat wohl schon mal jemand mit einem von Außen aufgeklebten Deckel in den Griff bekommen.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Den Ölverlust hat wohl schon mal jemand mit einem von Außen aufgeklebten Deckel in den Griff bekommen.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Wow!

    Als Übergangslösung echt eine gute Idee, wenn sonst keine Reperaturen anstehen, dass der Motor nicht raus muss. :thumbup:


    Gruß mexxl

  • Der Ruß war ziemlich schnell wieder da schon nach ca. 200km. Ich habe gestern auch festgestellt (nicht dass ich normal so fahre) wenn ich zw. 2.000 und 2.500 rpm erst minimal gas gebe und dann vollgas dass sie sich verschluckt und dann ausm auspuff ein flämmchen rauskommt und dann gehts wieder, zumindest im 3. bzw 4.. Ich weiß das ist nicht die bevorzugte Drehzahl des Motors aber normal scheint mir das nicht.

    Das Aircut Ventil ist übrigens neu das alte hatte beim übernehmen der Maschine schon Löcher.

  • Danke,


    hoffentlich läuft die Kiste dann auch. Sie ist echt schön aber macht nur Probleme.

  • Ich bin sowas von enttäuscht! Ich verlasse dieses Forum!

    Ich hatte gedacht, wir haben hier einen seltenen Proto, die XL für das 21. Jahrhundert oder die Hitler-Tagebücher 2.0 ... und jetzt diese plötzliche Leere, dieser Fall ins Nichts. 😂😂😂

    Die Hoffnung stirbt zuletzt vl gibts es ja tatsächlich Getriebe die passen und jemanden der das mal versucht.

  • Kann ich irgendwie ohne viel aufwand Testen ob die Ventile richtig schließen oder evtl nachgeschliffen oder gereinigt werden müssen?

    Druckverlust Prüfung.

    Meine rust auch. Läuft ansonsten sehr gut und braucht kein Öl. Vielleicht einfach etwas Fett. Mehr man auch, wenn man sie ankickt. Wenn sie beim zweiten Kick nicht da ist, muss man lüften. Und zum kalt Starten immer den Leerlauf um 0,5 Umgebungen hoch.

  • Druckverlust Prüfung.

    Meine rust auch. Läuft ansonsten sehr gut und braucht kein Öl. Vielleicht einfach etwas Fett. Mehr man auch, wenn man sie ankickt. Wenn sie beim zweiten Kick nicht da ist, muss man lüften. Und zum kalt Starten immer den Leerlauf um 0,5 Umgebungen hoch.

    Also einfach Zündkerze raus und Kompression messen?

    starten tut meine ganz normal, außer wenn sie gerade leicht warm ist dann ists furchtbar

  • Hi Jan,


    plötzlich Gas geben mit einer Drehzahl unter 3000 U/min mag der RFVC-Gott überhaupt nicht.

    Und 2000 schon gar nicht.

    In dem Fall solltest du die Kupplung ziehen und mit dem rechten Fuß einmal auf das kleine Hebelchen von oben nach unten drauf treten.

    Dann geht es wieder.;)

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hi,

    ich weiß wird auch nicht zur gewohnheit ich war nur einmal schaltfaul und da ist es mir halt aufgefallen. bei so 2.500 wars auch schon bei halbgas dreht sie ohne probleme hoch bei etwas mehr verschluckt sie sich und knallt.

    Dachte nur vl ist das ein indiz bei der eigentlichen Fehlersuche