Moin,
klingt ja spannend! Ich will auch Fotos, am besten zerlegt! Spaß beiseite, wenn das ein Originaler PD03 Block ist gibt es ja nicht viel zu sehen von außen!
Gruss Thorsten
Moin,
klingt ja spannend! Ich will auch Fotos, am besten zerlegt! Spaß beiseite, wenn das ein Originaler PD03 Block ist gibt es ja nicht viel zu sehen von außen!
Gruss Thorsten
PD03E-6000460
Laut Motornummer ist es ein 27PS Motor aus 85 oder 87. Da es eine XL600RF ist aus 85. passt auch wegen der niedrigen -60 Nummer.
Siehe auch FAQ 01.6.1
Leerlauf vielleicht mitgezählt ?
Ich mach jetzt einfach mal ne Probefahrt und schau nochmal nach.
Ich muss mich wohl entschuldigen für die Zeitverschwendung was das betrifft. Ich habe da was mit einer andren Maschine durcheinander geworfen weil die XL jetzt auch schon bis eben paar Wochen gestanden hat.
Tut mir leid es sind doch nur 5 Gänge.
🤣🤣🤣
Hauptsache sie fährt, wenn auch nur mit 5 Gängen
Hallo Jan,
Alles easy. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Wir Alle im Forum haben schon viele Fehler gemacht.
Dadurch haben wir gelernt und können nun Anderen helfen diese Fehler so nicht mehr zu machen.
Viel spaß mit deiner Xl und wenn irgendwas ist, hau in die Tasten und schreib.
Nach einiger Zeit kannst du dann auch deine Erfahrungen teilen und Anderen helfen. So funzt der Laden hier.
Eine gute Zeit und vielleicht bis zum nächsten XL-Treffen.
Ich bin sowas von enttäuscht! Ich verlasse dieses Forum!
Ich hatte gedacht, wir haben hier einen seltenen Proto, die XL für das 21. Jahrhundert oder die Hitler-Tagebücher 2.0 ... und jetzt diese plötzliche Leere, dieser Fall ins Nichts. 😂😂😂
tja, wie therapiert man das jetzt?
Ölwechsel machen,
Schokolade essen,
ein - zwei Bierchen trinken,
…
Moin,
alles OK, dann bleibt nur die Frage des Ruß, wie viele km waren das zwischen den Reinigungen? Den Ölverlust hat wohl schon mal jemand mit einem von Außen aufgeklebten Deckel in den Griff bekommen.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Den Ölverlust hat wohl schon mal jemand mit einem von Außen aufgeklebten Deckel in den Griff bekommen.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Wow!
Als Übergangslösung echt eine gute Idee, wenn sonst keine Reperaturen anstehen, dass der Motor nicht raus muss.
Gruß mexxl
Alles anzeigenMoin,
alles OK, dann bleibt nur die Frage des Ruß, wie viele km waren das zwischen den Reinigungen? Den Ölverlust hat wohl schon mal jemand mit einem von Außen aufgeklebten Deckel in den Griff bekommen.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Der Ruß war ziemlich schnell wieder da schon nach ca. 200km. Ich habe gestern auch festgestellt (nicht dass ich normal so fahre) wenn ich zw. 2.000 und 2.500 rpm erst minimal gas gebe und dann vollgas dass sie sich verschluckt und dann ausm auspuff ein flämmchen rauskommt und dann gehts wieder, zumindest im 3. bzw 4.. Ich weiß das ist nicht die bevorzugte Drehzahl des Motors aber normal scheint mir das nicht.
Das Aircut Ventil ist übrigens neu das alte hatte beim übernehmen der Maschine schon Löcher.
Kann ich irgendwie ohne viel aufwand Testen ob die Ventile richtig schließen oder evtl nachgeschliffen oder gereinigt werden müssen?
Alles anzeigenHallo Jan,
Alles easy. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Wir Alle im Forum haben schon viele Fehler gemacht.
Dadurch haben wir gelernt und können nun Anderen helfen diese Fehler so nicht mehr zu machen.
Viel spaß mit deiner Xl und wenn irgendwas ist, hau in die Tasten und schreib.
Nach einiger Zeit kannst du dann auch deine Erfahrungen teilen und Anderen helfen. So funzt der Laden hier.
Eine gute Zeit und vielleicht bis zum nächsten XL-Treffen.
Danke,
hoffentlich läuft die Kiste dann auch. Sie ist echt schön aber macht nur Probleme.
Ich bin sowas von enttäuscht! Ich verlasse dieses Forum!
Ich hatte gedacht, wir haben hier einen seltenen Proto, die XL für das 21. Jahrhundert oder die Hitler-Tagebücher 2.0 ... und jetzt diese plötzliche Leere, dieser Fall ins Nichts. 😂😂😂
Die Hoffnung stirbt zuletzt vl gibts es ja tatsächlich Getriebe die passen und jemanden der das mal versucht.
Kann ich irgendwie ohne viel aufwand Testen ob die Ventile richtig schließen oder evtl nachgeschliffen oder gereinigt werden müssen?
Druckverlust Prüfung.
Meine rust auch. Läuft ansonsten sehr gut und braucht kein Öl. Vielleicht einfach etwas Fett. Mehr man auch, wenn man sie ankickt. Wenn sie beim zweiten Kick nicht da ist, muss man lüften. Und zum kalt Starten immer den Leerlauf um 0,5 Umgebungen hoch.
Druckverlust Prüfung.
Meine rust auch. Läuft ansonsten sehr gut und braucht kein Öl. Vielleicht einfach etwas Fett. Mehr man auch, wenn man sie ankickt. Wenn sie beim zweiten Kick nicht da ist, muss man lüften. Und zum kalt Starten immer den Leerlauf um 0,5 Umgebungen hoch.
Also einfach Zündkerze raus und Kompression messen?
starten tut meine ganz normal, außer wenn sie gerade leicht warm ist dann ists furchtbar
Hi Jan,
plötzlich Gas geben mit einer Drehzahl unter 3000 U/min mag der RFVC-Gott überhaupt nicht.
Und 2000 schon gar nicht.
In dem Fall solltest du die Kupplung ziehen und mit dem rechten Fuß einmal auf das kleine Hebelchen von oben nach unten drauf treten.
Dann geht es wieder.
Alles anzeigenHi Jan,
plötzlich Gas geben mit einer Drehzahl unter 3000 U/min mag der RFVC-Gott überhaupt nicht.
Und 2000 schon gar nicht.
In dem Fall solltest du die Kupplung ziehen und mit dem rechten Fuß einmal auf das kleine Hebelchen von oben nach unten drauf treten.
Dann geht es wieder.
Hi,
ich weiß wird auch nicht zur gewohnheit ich war nur einmal schaltfaul und da ist es mir halt aufgefallen. bei so 2.500 wars auch schon bei halbgas dreht sie ohne probleme hoch bei etwas mehr verschluckt sie sich und knallt.
Dachte nur vl ist das ein indiz bei der eigentlichen Fehlersuche
Hat jemand einen Tipp wenn do eine Blöde Mutter im Lufigehäuse sich mitdreht?