Darf ich vorstellen? Mein neuer Wolpertinger

  • Herzlichen Glückwunsch, Manni!

    Das sieht wirklich super aus. Die blaue Sitzbank passt doch sogar besser als eine schwarze.

    Die Alu-Wohncontainer sind bestimmt sehr praktisch - wenn mal ein größerer Umzug ansteht. ?

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Guten Abend allerseits,

    dass die Koffer polarisieren würden, habe ich mir schon gedacht. Aber für mich gehört an ein 80er Jahre Mopped kein moderner Softbag-Kram. Die Koffer sind sehr pfiffig gemacht. Die Deckel ergeben mit den innenliegenden Rahmenverstärkungen einen Tisch.

    Und klaro, mit so viel Gepäckvolumen muss die Anreise zum diesjährigen Treffen auf eigener Achse erfolgen. Ist so geplant. Hoffentlich kommt nichts dazwischen.

    Die Krümmer sind gestrahlt und lackiert. Bin gespannt, wie lange das hält.

    LG
    Manni

  • Moin Manni,


    sieht doch schon wieder richtig schick aus! Ich finde auch, daß wenn Koffer, dann Alu!


    Freut mich, daß ich helfen durfte! Du hast mir ja auch schon mehrmals geholfen!:).

    An den Tank könntest Du noch an die Vorderkante bis Mitte Tank einen Kantenschutz anbringen, war original so, und würde vielleicht ein paar Roststellen verdecken:saint:.


    Das mit dem halbwarm Anspringen ist immer ein Problem, da mußt Du eventuell mit dem Choke spielen oder vorher mit Vollgas durchlüften. Probieren geht über studieren, jede Diva verhält sich da ein bißchen anders und wenn man meint, jetzt hat mans raus, dann ist es beim nächsten mal wieder anders. (Ist wie bei den meisten Frauen:/)


    Wie fährt sie sich, hast Du schon mit Gewicht in den Koffern getestet?


    Viel Spaß damit, schöne Grüße in den Norden.

    Jerry

  • Moin zusammen,

    danke für den Zuspruch. Gestern bin ich die ersten Kilometer gefahren, ein tolles Gefühl. Die Koffer sind noch leer, vor einem Beladungstest muss ich noch den vorderen rechten Anschluss modifizieren. Der Tank wird noch Kantenschutz bekommen. Außerdem habe ich Owatrol besorgt. Damit werden die Roststellen versiegelt. Dieses Ross darf seine Kampfspuren behalten.


    Viele Grüße und einen schönen Tag an alle

    Manni


    P.S.: Alex, hast du deinen alten Seitendeckel erkannt? :)

  • Moin,

    wenn ich das richtig verfolge findet dieses Jahr das Nordtreffen in Ülzen wieder statt.


    10.-12.06.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Moin, sieht ja richtig gut aus, die Kiste!

    Asche auf mein Haupt: ich fahre dieses Jahr (danke für die Kofferträger, Gege!) erstmals mit Softbags von Touratech auf Tour. Ich werde mal ein Bild hier rein stellen, sobald die Kiste reisebereit ist ;)

    Grüße

    Mats

  • ...o.k., wenn alles die Koffer gut finden schließe ich mich an. Würde allerdings den Sicherheitsaspekt nicht vernachlässigen.



    8)

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • ...o.k., wenn alles die Koffer gut finden schließe ich mich an. Würde allerdings den Sicherheitsaspekt nicht vernachlässigen.



    8)

    Achsoo, damit kann ich das dann auch...jetzt brauche ich nur noch eine Vorrichtung, die mein Vorderrad anhebt :D

  • Hey Manni,


    Richtig schön geworden dein Wolpertinger. Ich freue mich auf unser Treffen.


    Bezüglich dem anspringen im halbwarmen Zustand mache ich es bei meiner XL jetzt folgendermaßen. Ich drehe das Standgas mit der Standgasschraube um eine oder eineinhalb Umdrehungen hoch. Dann springt sie auch im halbwarmen Zustand in der Regel nach dem zweiten Tritt an. Wenn sie warm ist drehe ich die Standgasschraube wieder zurück.

    Ich hoffe das eliminiert sich, wenn ich mal den Motor neu mache, aber im Moment kann ich ganz gut damit leben.


    Viele Grüße Dirk

  • Guten Abend allerseits,

    dass die Koffer polarisieren würden, habe ich mir schon gedacht. Aber für mich gehört an ein 80er Jahre Mopped kein moderner Softbag-Kram. Die Koffer sind sehr pfiffig gemacht. Die Deckel ergeben mit den innenliegenden Rahmenverstärkungen einen Tisch.

    Und klaro, mit so viel Gepäckvolumen muss die Anreise zum diesjährigen Treffen auf eigener Achse erfolgen. Ist so geplant. Hoffentlich kommt nichts dazwischen.

    Die Krümmer sind gestrahlt und lackiert. Bin gespannt, wie lange das hält.

    LG
    Manni

    Sieht super aus.

    Ist dann aber ein schräger Tisch oder?

    Was sind das denn für Alukoffer und wie sieht das Trägersystem genau aus?

    Ich überlege auch mir ein Trägersystem samt Alukoffern selbst zu bauen und das sieht ganz vernünftig aus.


    Gruß Wanja

  • Hallo Wanja,

    dieser Link führt unter anderem zu einer Bauanleitung für Alukoffer mit Halterung. Ich habe sie gebaut, mit einigen Detailänderungen und bin sehr zufrieden. Vielleicht hilft dir das weiter...

    https://motorang.com/schraubereien/index.htm

    Gruß,

    Gege

  • Ich schwenke jetzt auch um und finde, dass die Alu-Kofferraume ein Muss sind!!!

    Das Konzept eine ausklappbaren Theke hat mich überzeugt. Platz für Getränke ist ja auch vorhanden.

    Wenn's dann auch mit den Wheelies klappt - TOP!

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Hallo Georg, danke für den Link. Die Seite hatte Ich mir auch schon angeschaut. Ich denke danach werde ich mich auch hauptsächlich richten.

    Bin aber immer offen für Inspirationen bevor ich loslege.

  • Witzig, genau so mache ich das auch :D Aber den Zahn kann ich Dir schon mal ziehen - auch nach diversen Malen Motor rein, raus, repariert, Kopf getauscht, Ringe neu, Rumpfmotoren getauscht, ... hat sich an dem lauwarm-Startprozedere nichts geändert und für mich gehört es mittlerweile einfach dazu :)


    Ou backe.. bei so viel Alu-Koffer-Zuspruch hoffe ich mal, nicht die Hucke voll zu bekommen wenn ich mit dem modernen Kram aufschlage...

  • Moin,

    Zum Startvorgang sag ich nur, üben, üben, üben.

    Bei meiner klappt das mitlerweile problemlos....oder bin ich das? 8o^^

    kann man so nur unterstreichen! Aber ich konnte feststellen, Masse über dem rechten Flügel hilft! Die muss ja mal für etwas gut sein!

    Ich kannte das mal so:

    Man kann 10 Minuten kicken oder eine Pause machen, danach sprang sie immer an!

    Heute geht sie mir normalerweise nicht mehr aus!

    Es gibt noch den Tipp mit gezogener Deko und Vollgas 10 mal kicken dann sollen einige Diven wach werden!


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau