XL Treffen 2023

  • большое спасибо an Anne und Jonathan - habt ihr beide toll hingekriegt. Все было идеально!. War ein tolles Wochenende.

    Und - nicht zu vergessen - noch einen Dank an das nachmitternächtliche Auspufftesterteam :thumbup:sowie einen extra verschärften Dank an den "Ruhe"-Brüller - da werden in mir Erinnerungen wach... <X


    Hier noch ein paar Bilderchen zur Erinnerung:

    https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0iG9Gd2NGiHQfV

    :)

    ...der link ist bissle dämlich, zweites mal anklicken hilft, sorry

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Ich bedanke mich auch noch mal bei Anne und Jonathan für das super gelungene Treffen! Respekt!


    Ich betone auch noch, dass mir die Regenausfahrt am Samstag sehr gut gefallen hat. 8)


    Kurz vor Einbruch der Dunkelheit gegen 22 Uhr bin ich bei mir zu Hause angekommen. War eine schöne Rückfahrt über ausgebaute Landstraßen mit meinem Potsdamer Kollegen Roland.

  • Von mir auch einen herzlichen Dank für das schöne XL Treffen. Anne und Jonathan haben das bravourös gemeistert - Ich habe mich sofort wohl gefühlt.

    Und so viele tolle, lustige und angenehme Menschen!

    Der Micha(XL250) und ich sind eine lange,entspannte und trockene Rücktour Richtung Berlin/Potsdam gefahren.

    Mit besten Grüßen an die XL Gemeinde

    Roland aus Potsdam

  • Endlich bin ich wieder halbwegs in der Lage mich zu artikulieren 8o War ganz schön müde als ich zuhause angekommen bin...den ganzen Tag an der frischen Luft macht anscheinend platt :rolleyes:


    Wie schon von den anderen geschrieben, war es ne runde Sache, gute Lokation und schön gelegen. Ich musste nie hungern und Durst hatte ich nur immer morgens <X Es war alles lecker und ausreichend.

    Danke Anne und Jo :!:<3 und natürlich an alle anderen Beteiligten, die das Treffen so schön gemacht haben.

    Ich freue mich schon auf dat näxte mal.

    Liebe Grüße

    Dirk

  • Hallo aus Badisch-Sibirien,

    auch der Range Classic hatte richtig Freude mit den Mopeds hinten drauf und hat uns am Sonntag in 2 1/2 h brav nach hause gebracht.

    Es hat uns - vor allem auch dem Sohnemann - riesig Spass gemacht ! Danke und Grosses Lob an Anne und Jo für die Orga. - Das war klasse, kein Wunsch bleibt offen :-)


    Bis zum nächsten Mal - vielleicht ergeben sich ja mal spontane Kaffe-Fahrten im Bereich Odenwald/Hohenlohe/Taubertal ? Ein schöner Treffpunkt ist immer Kloster Schöntal.


    Cheers,.

    Wolfgang & Malte

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)

  • Hallo Zusammen !


    Ich muss da doch noch etwas loswerden:


    Was mir gar nicht gefallen hat ist, das (wieder einmal), einige wenige Trinkfreudige in der Nacht von Freitag auf Samstag bis 3:00 Uhr Morgens herumgelärmt, und mir den Schlaf geraubt haben.


    Das war auch der Grund, warum ich bereits am Samstag Morgen abgereist bin.


    Noch so eine Nacht, in welcher herumgelärmt wird, das wollte ich mir nicht antun.


    Donnerstag Abend hatte es ja zum Glück geregnet, was mich sehr gefreut hatte...



    Ich habe ja nichts dagegen, wenn Alkohol konsomiert wird, aber dann halte ich es persönlich für eine Selbstverständlichkeit, da man dabei diejenigen nicht stört, welche schlafen wollen.


    Wie ist eure Meinung dazu ?


    Gruss


    Thorsten

  • Hm, ja, war vielleicht zugegeben etwas laut zeitweise. Habe ich auch mitbekommen. Ist jetzt einfach die Frage, wie man dazu steht. Mich selbst juckt das eigentlich relativ wenig. Für andere (wie Dich) mag das störend wirken. Und das gefällt auch mir nicht so recht. Schade finde ich, dass Du nach Hause gefahren bist, ohne dies direkt vor Ort mal anzusprechen. Hätte ich besser gefunden, als den Ärger mit nach Hause zu nehmen.


    Wie dem auch sei, Dein Einwand hier kann zumindest als Denkanstoß gesehen werden.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Ich fand es sehr schade, dass du so früh gefahren bist.


    Habe leider einen sehr leichten Schlaf und schlafe im Zelt deshalb immer mit recht dichten Ohrenstöpseln. Vom Lärm habe ich tatsächlich nichts mitbekommen außer, als nachts das Moped angeworfen wurde und ewig lief. Ansonsten wurde ich sowieso öfter wach aufgrund der schmerzenden Knochen :S und war morgens so oder so gerädert.

    ich empfand es also nicht als übermäßig laut und kann verstehen, dass man nachts noch feiern will. Natürlich sollte es einigermaßen im geräuschlichen "Rahmen" bleiben.

  • Nun ist es ja leider so das es jeder anders empfindet ob es zu laut ist oder nicht. Für mich persönlich war es nicht zu laut, was aber vielleicht auch daran liegt das das Gehör nicht mehr so gut ist wie es mal war. Ja die XL habe ich auch gehört und dem wurde ja auch lautstark mit einem Satz ein Ende gesetzt. Das verbuche ich einfach unter Jugend forscht. Und klar wir treffen uns um zu feiern und da bleibt es mal nicht ganz still. Meine Empfehlung lautet da für die heimgenommen die einen leichten Schlaf haben: Ohrenstöpsel und das Zelt auch nicht neben jemandem aufbauen wie mir die sehr geräuschvoll schlafen. Trotzdem finde ich es schade das deswegen früher abgereist bist.

  • Ich bin da zwiegespalten. Einerseits kann ich den Thorsten gut verstehen, Nachts um 2-3 Uhr muss man nicht mehr rumbölken, wenn man noch am Feuer sitzt und quatschen will, das geht auch etwas leiser. Insbesondere wenn wir auf einem freien Campingplatz sind der, wenn auch in etwas größererer Entfernung, noch von anderen, nicht motorradfahrenden Menschen genutzt wird. Schadet doch auch irgendwie unserem Ansehen, auf das ich immer sehr stolz war.

    Andererseits hat es mich persönlich nicht zu sehr gestört, da auch mein Schlaf recht fest, wenn auch geräuschvoll, ist. Daher bei leichtem Schlaf immer das eigene Zelt recht weit vom Gemeinschaftszelt aufstellen wenn die Geräuischkulisse stören sollte.


    Ein NO GO war aber das Anlassen des Moppeds Nachts um 02:30. Das geht aus meiner Sicht gar nicht auf einem öffentlichen Platz und sollte so nicht wieder vorkommen.

    Aber das hat der Thorsten (vielleicht zum Glück) gar nicht mehr mitbekommen.


    Finde es aber gut, dass das Thema hier noch einmal angesprochen wird. Vor Ort hätte ich es an Thorstens Stelle wohl auch nicht getan. Hätte an der Situation dann auch nichts mehr geändert und ggflls. nur zu schlechter Stimmung unter der Truppe geführt.


    Also Schwamm drüber und nächstes wieder Mal besser machen. Würde mich sehr freuen, wenn das Ganze nicht bei Thorsten einen Grund darstellen sollte, beim nächten Mal nicht wieder zu kommen. Das wäre nämlich sehr schade.

  • Ich denke ich darf einfach nicht den Fehler machten, und von mir auf andere schliessen.


    Da ich so gut, wie nichts trinke, und auch nicht besonders kommunikativ bin, ziehe ich mich eben immer rechtzeitig in mein Zelt zurück und versuche zu schlafen.


    Das "Feiern" scheint bei einem Motorradtreffen aber anscheinend dazuzugehören.


    Beim Nord-Treffen ist das noch viel ausgeprägter (mit lauter Musik-Beschallung) als bei euch, beim Süd-Treffen.


    Von daher denke ich, dass es das klügste ist, mir in der Zukunft eine Pension zum schlafen zu suchen; das hatte ich dieses Jahr beim Nord-Treffen auch praktiziert:


    Eine Nacht im Zelt (Donnerstag) und dann Umzug in eine Pension, das hatte wunderbar funktioniert.


    Von daher alles gut. :)

  • Hallöchen Gemeinde :),


    zu dem Thema " nächtliche Ruhestörung " ist schon einiges gesagt worden, dennoch möchte ich als teilweise mitverantwortlicher auch kurz Stellung beziehen.


    Erstmal tut es mir unendlich leid, dass einer unseren lieben Forumsmitglieder wegen zu viel Lärm nach hause gefahren ist, das ist sehr schade.


    Es ist absolut richtig, dass Thorsten sein Unmut hier einmal anbringt, nur so können Missverständnisse ausgeräumt werden und jeder kann darauf entsprechend reagieren. Unsere Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt jedem Forumsmitglied gegenüber macht dieses Forum so angenehm. Dieses sollte auch, nur weil einer seine Meinung sagt, nicht darunter leiden.


    Jeder von uns hat im Vorfeld geplant, eine Auszeit vom Alltag genommen und sich auf dieses Event gefreut !8)um so schlimmer ist es, wenn es dann einem vermiest wird X(


    Es ist natürlich schwierig bei so einer großen Gemeinschaft nicht ein paar Leute dabei zu haben, die auch mal etwas über die Stränge schlagen. Das ist sicher der Wiedersehensfreude, den netten Menschen und dem Alk geschuldet. Meines Erachtens wurde keine " Randale " veranstaltet, sondern resultierte die Geräuschkulisse ausschließlich auf Gespräche und Gelächter ( was leider häufig unangenehmer als Musik ist und beim beim Schlafen stört ).


    Die Frage die man stellen könnte ist, ab wann ist absolute Nachtruhe, ab 22, 24 oder 02:00 Uhr...? Ich persönlich fände es schade wenn es dahingehend Begrenzungen gäbe ?! Des weiteren gibt es auch noch das nicht kalkulierbare Risiko der Schnarcherei...Im WoMo sicher noch auszuhalten aber wenn man Zelt an Zelt nächtigt, kann das schon mal anstrengend sein.

    Lösungsvorschläge gab es von meinen Vorrednern.


    Was sicher nicht in Ordnung war ist das in der Nacht laufende Moped, ich denke, dass wird so auch nicht wieder vorkommen.


    Ich für meinen Teil freu mich jetzt schon auf das nächste Treffen ( wenn ich noch mit darf...)

    Liebe Grüße

    Dirk

  • Hallo an Alle,


    auch ich als Mitschuldiger an der Sonntagmorgen Aktion möchte mich nochmal für diese wirklich blöde Aktion entschuldigen.

    Wie dies entstehen konnte, hat Dirk sehr gut erklärt. Ich gehe davon aus das wir diese Aktionen mit (Feuerwerk, Rasentrimmer und Motoren) so jetzt abgehakt haben und so auch nicht mehr praktizieren.


    Das mit Thorsten tut mir echt Leid für Ihn. Er hatte sich sicherlich wie wir auf das Treffen gefreut und hatte wie wir auch viel Vergnügen am Donnerstag und Freitag. Ich denke das die Akustik in Waldenburg, Grübingen und bei Rene eine Andere ist und das "Feiern" nicht so schallt und lärmt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Thorsten und uns allen beim nächsten Treffen. Wie weit im Süden werden wir ja noch erfahren ;-)


    Zum Schluß möchte ich nochmal meinen Stolz auf unsere Gruppe zum Ausdruck bringen und ein ganz großen Dank an Euch aussprechen. Ihr seid in allen Belangen echt der Knaller.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Also ich weiß nicht :/ aber ich hab von dem allem überhauptnichts mitbekommen =O

    Schlaf ich so gut? 8)

    Ich würde sagen, beim nächsten Mal gibts einmal Arschverhauen für alle, Thorsten kommt auf jedenfall wieder, mit Pension, Stöpsel oder viel Abstand zum Haufen und der Wortkarge Westfale bekommt jetzt mal ne extra tracht Prügel :D

    Kinder, ich hab euch alle lieb :*


    Gruß mexxl (Jürgen)

  • Ihr/wir sind n geiler hauffen und das feier ich sehr auch als nicht xl fahrer so aufgenommen worden und ein teil davon zu sein..... wir werden es besser machen by the way ich habe nichts mitbekommen was ich aber eher dem alk und dem womo wie auch meinem gesegneten schlaf zuschreibe. Es ist sehr schade das thorsten deshalb früher gegangen ist aber vlt können wir das ja das nächste mal einfach so gestalten das es für jeden geil wird in welchem rahmen auch immer und ich denke bei der nächsten location gibt es sicher andere ausweichmöglichkeiten wie auch der innenhof etwas lärmgeschützter ist ... und falls es nachts dann zu leise ist bringe ich gern einen meiner zweittakter mit dazugehöriger burnout platte mit und es wird sicher für alle eine unvergessliche nacht 😂😂 nein spaß beiseite es soll für alle cool sein und ich denke mit bisschen bedacht bekommen wir das hin....



    Und jetzt wollte ich mich eigentlich ganz besonders bei anne und jonathan herzlich bedanken für das unvergessliche treffen und die tollen routen obwohl er selbst nichtmal dort wohnt das zollt großen respekt .... und natürlich auch bei allen diejenigen die das treffen zu dem gemacht haben was es war ..... ganz groß......

    Danke dafür ....Marcel

  • ...aaarg, habe ich total veschwitz.

    Ich sende das Bild am WE an Dieter, der stellt das dann hier ein.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.