Verkaufe XL

  • Hallo zusammen.

    Da ich immer weniger Zeit hab und auch nicht mehr wirklich zum fahren oder reparieren komme, habe ich mich dafür entschieden meine beiden XL zu verkaufen nebst Teilelager.


    Zu den XL:

    Einmal eine PD04 (ehemals Dieter OB‘s)

    Auspuff neu, Batterie defekt, cdi defekt noch Rest TÜV

    Einmal eine PD03 (Bunt)

    Vergaser verharzt, ein paar kleinteile fehlen, und kein TÜV (eher als Bastelobjekt)



    Bei Gelegenheit lade ich ein paar Bilder hoch.
    Verkaufen möchte ich alles nur komplett.
    Preis: 2500€ VB für alles.

  • Schade, für mich aus WI direkt um die Ecke. Aber zwei komplette Baustellen ist mir dann doch zu viel des Guten.;)

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Ich bin halt so ein empathischer blauäugiger Optimist .:D

    Sonst hätte ich meine Schrott-Baustelle nicht gekauft und ans Laufen gebracht und unser Hund würde noch in Spanien streunen. Der Hund war das Beste, was unserer Familie in den letzten Jahren passiert ist. Bei der XL bin ich mir nicht immer sicher...;)

    Warten wir mal die Bilder ab.=O

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Bei der PD 04 heißt es CDI rein und Batterie und sie läuft. Aktuell läuft sie mit einer Leih CDI und einer defekten Batterie.
    Ein neuer Hinterreifen wäre nicht schlecht, aber sonst fehlt der Nix.


    Die PD03 ist Baustelle oder Teileträger. Je nach Belieben

  • Hier mal ein Foto vom Treffen,

    das war die Abschiedstour von Dieter(OB).


    Die Foristi aus den frühen Jahren Jahren bis Heute ist die positive Geschichte dieser LM sicherlich noch bekannt.


    Dieter ist und war immer ein sehr gewissenhafter Halter und Schrauber. Er machte irre viel gut und selbst.


    Ich denke die LM ist ein ehrliches Moped.

    1754-8e9e5acc-6b96-4ddf-b063-dbda1422ca5a-jpeg

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Wer eine schöne LM möchte, sollte nicht länger warten.

    Ich sehe es mit einem weinenden Auge.

    Das Moped hat schon Geschichte geschrieben...XL600Forumsgeschichte!


    Gruß mexxl

  • Ja wer die LM kauft, hat schon etwas besonderes. Wenn ich nur dran denke was der Dieter da alles gebaut hat was die Ölkühlung angeht.

  • Die XL vom Dieter ist schon echt gut.
    Gerade die Umbauten für Ölkühlung sind echt gut und sehr effektiv.
    Es fällt mir auch nicht leicht die abzugeben, aber ich merke, das ich ihr nicht gerecht werde. Es wäre schade, wenn die einfach nur rum steht oder gar an irgend einen kommt, der die (auf gut deutsch) verhurt.
    Es ist auch kein Notverkauf und ich werde sie auch nur hier im Forum anbieten, in der Hoffnung, das die in gute Hände kommt

  • Zitat

    Über Dieters XL und seine Homepage von der LM-Restaurierung bin ich überhaupt erst zum Forum gekommen.

    Existieren die HP und der Bericht noch? Ein Link wäre nett.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Existieren die HP und der Bericht noch? Ein Link wäre nett.

    Vg S

    Nein, die HP gibt es nicht mehr.

    Sie wurde von Dieter beendet.

    Schade eigentlich, war schön zu lesen.

  • Nein, die HP gibt es nicht mehr.

    Sie wurde von Dieter beendet.

    Schade eigentlich, war schön zu lesen.

    Da muss ich dem Jürgen absolut recht geben, ich habe die Seite damals sehr oft besucht, grad zu den Anfangszeiten meiner LM.

    Wenn ich es noch richtig weiß, hat der Dieter (Q-rare) noch einiges vom Dieter OB in die FAQ übertragen.

  • moin aus dem schlitzerland,

    ihr trauert über den verbleib von dieters lm (ja wirlkich ein schönes exemplar . hoffentlich bleibt sie uns bei treffen erhalten.

    ich für meinen teil trauere eher das uns der alex als mensch bei den treffen fehlen wird. aber da er wohl in den nächsten jahren mehr mit kinderpflege als mit mopedpflege beschäftigt

    sein wird ist der schritt nachvollziehbar.

    alex machs gut

    grüsse klausene , van nelle

  • Hallo Klaus, da gebe ich dir natürlich völlig recht. Wenn uns der Alex so abhanden kommt. ;(

    Aber ich bin mir sicher, so wie ich ihn auf seinem ersten Treffen bei uns kennen gelernt habe, mit einer alten bunten XL auf dem Hänger, gezogen von einem alten Golf 2 Diesel, dann Jahre nix und da war er wieder mit Kind und Kegel, Motorrad und Wohnwagen.

    So wird er auch wieder erscheinen, wenn wir es alle nicht erwarten. Vielleicht dann schon mit einem seiner kleinen Rackern auf einem Moped ;)

    Ich für meinen Teil mag ihn und seine Familie sehr :* und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.


    Gruß mexxl (Jürgen)

  • Das hoffe ich auch. Vielleicht kommt er trotzdem.

    Wenn ich meine zweite XL zum laufen bekomme nehme ich die mit, dann hat er was zum Fahen.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.